1982

Der Fotoautomat zur Eröffnung 5 neuer 1982 Filialen

Kundenleitung durch Fotobox-Aktion bei 1982

ERHÖHUNG VON AUFMERKSAMKEIT UND SPAßORIENTIERTE AKTIVIERUNG VON KUNDEN

Zur Eröffnung 5 neuer Stores beauftragte 1982 aktionspotenzial mit Fotokabinenaktionen am Point of Sale. Die Aufmerksamkeit sollte erhöht und die Kunden unterhaltsam aktiviert werden. Daneben stand die Leitung der potenziellen Käufer in den Laden und eine Umsatzsteigerung im Fokus.

GEZIELTE LEITUNG DANK PICTURECODE KARTEN

An stark frequentierten Punkten wurde jeweils ein Fotoautomat aufgebaut, eine Druckstation stand im Laden.

 

Nach der Aufnahme konnten die Teilnehmer zwischen drei Bildstilen wählen und sie erhielten eine Karte mit individuellem PICTURECODE. Simultan wurden die Bilder zum Fotoprintmodul im Laden übertragen. Hier konnten die Teilnehmer ihre PICTURECODE-Karte gegen ihren Fotoausdruck einlösen.

 

aktionspotenzial unterstützte 1982 mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Vom Einholen der Genehmigung, über Branding der Fotokabine und Produktion der PICTURECODE Karten bis zur Bereitstellung von geschultem Personal.

 

Mehr über Fotoaktionen

Kundenleitung durch Picturecode Fotokabine

ZAHLEN ZUM STAUNEN

Die Fotoautomatenaktion fand unter anderem in Dortmund, Leipzig und Wuppertal statt – für zusätzliche Kundenfrequenz wurde parallel auch immer eine Scan and Win® Aktion durchgeführt.

 

Insgesamt ließen sich 2.315 Teilnehmer in der Fotokabine fotografieren, davon holten außergewöhnliche 97% ihr Foto im Store ab. Und das bei bis zu 500 m Laufweg von Fotokabine bis in den Laden!

 

Die Fotos wurden über 4.200 mal ausgedruckt. Neben den Teilnehmern machten also auch noch jede Menge Freunde und Familienmitglieder mit und erfreuten sich nachhaltig an der Aktion von 1982.

Fotokabine mit Picturecode steigert Abverkauf

Neueröffnung Neukundengewinnung

Kunde: 1982
Leadagentur:
Aufgaben AP: Konfiguration, Programmierung, Design, Personal
Fotos: AP
Film: –



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...