Foot Locker

Europaweite Fotoaktion für Foot Locker Kampagne

FOTOPROMOTION WECKT IN 4 EUROPÄISCHEN METROPOLEN DAS INTERESSE DER KUNDEN

Um die „A Sneaker way of life“ Kampagne von Foot Locker in Kooperation mit adidas europaweit bekannt zu machen, setzte Foot Locker auf den Einsatz der bewährten und leistungsstarken Fotoprint Module von aktionspotenzial.

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | Aktionsaufbau vor dem Store

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | Teilnehmer stylen sich mit der neuen adidas Sneakers Kollektion

A SNEAKER WAY OF LIFE

In den vier Fashion Metropolen London, Paris, Mailand und Berlin konnten sich die Teilnehmer mit den neuen adidas Sneakern „re-stylen“ und fotografieren lassen. Direkt im Anschluss wurden die Fotos per WLAN innerhalb kürzester Zeit zum Abholcounter in den Store übertragen. Auf diese Art und Weise konnten die Teilnehmer spielerisch in die Geschäfte geleitet werden.

Die 10 besten Styles wurden bei einem begleitenden Online-Voting über die adidas Facebook Seite prämiert. Dadurch erreichte auch die Werbebotschaft der beiden Kooperationspartner innerhalb kürzester Zeit eine riesige Crowd.

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | Begeisterte Teilnehmer in London, Paris, Mailand und Berlin!

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | „Re-Styling“ der Teilnehmer mit Sneakers aus der neuen adidas Kollektion

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | Einwilligung für die Teilnahme am Online Voting

FAZIT: ALLE ZIELE ERFÜLLT

Mit einer Teilnahmequote von über 81% konnte die POS-Aktion auf ganzer Linie überzeugen. Zusätzlich trugen hohe Kaufraten zu einer klaren Umsatzsteigerung bei. Durch die Einbindung der sozialen Netzwerke konnte die Fotopromotion zu einer erheblichen Imagesteigerung der beiden Brands beitragen.

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | Posen für das Online Voting auf der adidas Facebook Seite

Foot Locker adidas europaweite Fotoaktion | Akrobatischer Einsatz für das Online Voting auf der adidas Facebook Seite

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...