Um mehr Kunden in zwei Berliner Fanshops zu leiten, organisierte die Agentur Neovaude eine zweitätige Fanshop-Aktion. aktionspotenzial stellte hierfür das spannende POS-Modul Lucky Finger® bereit und mobilisierte die Teilnehmer zum Kauf von Merchandise Artikeln.
Die Verkaufsförderungsaktion fand unmittelbar zwei Tage vor dem Pokalspiel statt und war damit die perfekte Einstimmung auf das große Finale.
Lucky Finger® besticht durch eine unkomplizierte Aktionsmechanik: durch das Auflegen des „Glücksfingers“ auf einen Scanner, hatte jeder Teilnehmer die Chance, einen Rabattgutschein für einen Einkauf zu gewinnen. Die Gutscheine konnten direkt eingelöst werden.
Rund 1.000 Teilnehmer nahmen an der Fanshop Promotion teil und steigerten damit den Abverkauf. Filialleitung wie auch Kunden waren begeistert von der aufmerksamkeitsstarken Verkaufsaktion und ihren tollen Ergebnissen.