Commerzbank

Exklusive Fanbank Fotoaktion

FANBANK FOTOAKTION FÜR COMMERZBANK IM FUßBALLSTADION

Für das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland in Köln suchte die Agentur akzio! im Auftrag der Commerzbank nach einer attraktiven Fotoaktion im Stadion. Ziel war es, die Wartezeit für die Zuschauer zu verkürzen und die Markenattraktivität der Bank zu erhöhen.

6 PARALLELE FOTOAKTIONEN IM STADION

Die Fotoaktion fand im Rahmen der bestehenden „Fanbank“-Aktion der Commerzbank statt. Auf dieser Bank können ausgewählte Fans das Geschehen hautnah vom Spielfeldrand verfolgen.

 

Im gesamten Stadion wurden 6 Promotion-Stände aufgebaut – jeweils mit einer Nachbildung der echten Fanbank. Diese dienten als Kulisse für die aufmerksamkeitsstarke Fotoaktion. Nach der Aufnahme erhielten alle Teilnehmer ihren persönlichen Fotoausdruck im Commerzbank Look.

Die Fotos der Commerzbank-Aktion Fanbank beim WM Qualifikationsspiel konnten online abgerufen werden.

Die Fanbank Fotoaktion der Commerzbank fand bei WM-Qualifikationsspiel im Stadion statt und wurde via Mikrosite in soziale Netzwerke transportiert.

FOTO MIT INTEGRIERTEM ABHOLCODE

Das Besondere: Auf dem Bild war ein persönlicher PICTURECODE aufgedruckt. Damit konnten Teilnehmer ihr Bild auf der Aktionswebseite speichern und in sozialen Netzwerken teilen.

 

Für die Fan Fotoaktion stellte aktionspotenzial die Technik sowie einen Promoter pro Station zur Verfügung. Zusätzlich programmierte die Agentur die Microsite und integrierte sie per iFrame in die bestehende Commerzbank-Website.

WELTMEISTERLICHE BILANZ

Vor den beiden Halbzeiten wurden bis zu 120 Fotos pro Stunde an jeder Station ausgedruckt. Die Zahlen sind umso beachtlicher, wenn man die widrigen Wetterbedingungen während der Aktionszeiten berücksichtigt.

 

Kunde und Agentur akzio! waren zufrieden happy: Fast 50 % der Teilnehmer luden ihr Foto herunter, viele teilten es direkt in den sozialen Netzwerken.

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...