SOCIAL VENDING MACHINE® PUSHT EVENT IN DEN SOZIALEN MEDIEN

DIE PERFEKTE KOMBINATION AUS INTERAKTION, SPASS UND BRAND AWARENESS

Das DELL Technologies Forum steht für neue Produkte, Strategien und Expertentalks und tourt derzeit durch Osteuropa. Auf der Suche nach einem Tool, welches die Veranstaltung auf spielerische Art und Weise in die Social-Media-Kanäle bringt, entschied sich DELL Central & Eastern Europe für eine neue Individuallösung von aktionspotenzial.

 

Die Zielsetzungen dabei

  • Spaß und Interaktion vor Ort
  • Bekanntmachung des Events in den sozialen Medien

POST.TWEET.SHARE = GADGET

Ein klassischer Verkaufsautomat war Inspiration für die Konzeption und Entwicklung der Aktion. Dieser wurde in der Produktionsstätte von AP Schritt für Schritt in einen Social Media Booster umgewandelt.

 

Das Ergebnis – die Social Vending Machine®: Ein interaktives Modul, welches die Teilnehmer spielerisch dazu bewegt, einen Post in den sozialen Netzwerken zu verfassen. Als Belohnung für den Post spielt das Modul ein cooles Gadget aus.

Die Social Vending Machine ist beliebt bei den Event-Besuchern bei Dell

Für einen Post beim Dell-Event gibt es ein Gadget aus der Social Vending Machine.

DER ABLAUF SCHRITT FÜR SCHRITT

Die Teilnehmer posten ein Foto auf Instagram oder verfassen einen Tweet auf Twitter. Zusätzlich integrieren sie 3 festgelegte Hashtags von DELL, die direkt zu den Inhalten und Themen des Forums führen.

 

In kürzester Zeit prüft die Social Vending Machine® auf entsprechende Posts und zeigt die jeweiligen Usernamen innerhalb weniger Sekunden auf dem Screen des Moduls an. Durch Klick auf den Usernamen wird die Ausspielmechanik gestartet. Als Belohnung erhält der Teilnehmer sein persönliches Gadget.

DANKESCHÖN. ICH BIN ECHT SUPER HAPPY MIT DEM MODUL UND UNSERER ZUSAMMENARBEIT: ENTWICKLUNG, BAU UND UMSETZUNG – ALLES GENAU WIE GEPLANT.

Mitarbeiter DELL

SOCIAL MEDIA MARKETING 2.0

Die Resonanz auf das neue Modul von AP war bereits bei der Auftaktveranstaltung in Bratislava überragend: Über 60% aller Besucher des DELL Technologies Forums posten für Gadgets.

 

Dieses Ergebnis überraschte selbst den Kunden. Fazit: Zielsetzungen zu 100% erreicht!

UND SO GEHT’S WEITER

Bis Ende November tourt die Social Vending Machine® auf Langzeit-Mietbasis durch Osteuropa. Das Handling erfolgt dabei durch eine lokale Agentur während AP im Hintergrund via Remote-Zugriff für die jeweiligen lokalen Einstellungen und den technischen Support sorgt.

Die Social Vending Machine verbindet Offline und Online bei Events

ICH GLAUBE, MEINE KOLLEGEN AUS DEN ANDEREN LÄNDERN WERDEN AUCH BALD EINE WOLLEN!

Mitarbeiter DELL

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen: 4,83 von 5)
Loading...