Naturelle Sport

Eventblitzer Promotion an bekannten Lauf- und Joggingstrecken

ECHTE BLITZER SORGEN FÜR ECHTE ÜBERRASCHUNG

Für das neue Erfrischungsgetränk „hohes C Naturelle Sport“ unterstützte aktionspotenzial die Agentur rückenwind bei einer Guerilla Promotion in 17 deutschen Städten. Die innovative Fotoaktion war an die Laufszene gerichtet und sollte die Aufmerksamkeit für das Getränk nachhaltig steigern.

Blitzer auf Laufstrecke – spaßbasierte Fotoaktion für den Getränkehersteller Eckes Granini – hohes C.

Beim Eckes Granini Event freuten sich die Teilnehmer der Promotion über Foto Give-away und Erfrischung

FOTOAKTION IN 17 STÄDTEN

Für jeweils ein Wochenende wurden Promotionstände an bekannten Lauf- und Joggingstrecken in 17 deutschen Städten aufgebaut. 50 Meter davor und dahinter installierte aktionspotenzial direkt am Laufweg Blitzer in beide Richtungen. Diese sahen offiziellen Starenkasten zum Verwechseln ähnlich.

 

Lief ein Jogger durch die „Radarfalle“, wurde die Kamera per Fernbedienung von einem Promoter ausgelöst und das Bild in Sekundenschnelle an den Drucker im Promotion-Stand übertragen und ausgedruckt.

hohes C Fotoaktion an der Jogging Strecke war ein voller Erfolg Dank Foto und Erfrischungsgetränk

Die Fotos der hohes C Starenkasten Fotoaktion wurden direkt ausgedruckt

FOTOAKTION MIT ERFRISCHENDER ÜBERRASCHUNG

Der Promoter leitete den überraschten Teilnehmer an den Stand, wo er sein ausgedrucktes Foto im Blitzerlook erhielt sowie ein erfrischendes „hohes C Naturelle Sport“ zum Probieren.

 

Zusätzlich zum Fotoausdruck wurde den Teilnehmern eine PICTURECODE-Karte mit persönlichem Abhol-Code überreicht. Damit konnten sie ihr Bild auf einer von aktionspotenzial programmierten Aktionswebseite mit einem von 3 lustigen Sprüchen versehen und dieses Foto speichern, senden oder teilen.

 

aktionspotenzial stellte für die Aktion die komplette technische Infrastruktur zur Verfügung: 2 Blitzer, 2 mobile Fotostationen, Onlineanbindung, Funkauslöser und Verkabelung. Zusätzlich kam pro Station ein geschulter Operator von aktionspotenzial zum Einsatz, der den Aufbau und die Technik überwachte.

TAUSENDFACHE BEGEISTERUNG

An den verschiedenen Standorten wurden bei der Eventblitzer Fotoaktion wetterabhängig bis zu 1.000 Fotos ausgedruckt. Insgesamt riefen die Teilnehmer mehr als 2.000 Fotos online ab und erhöhten somit auch den Traffic der Getränkemarke hohes C Naturelle Sport. Viele davon teilten ihr Bild mit Freunden in den sozialen Netzwerken und steigerten damit nochmals die Bekanntheit des Produkts nachhaltig.

 

Der Kunde und die Agentur rückenwind waren über den einwandfreien Ablauf sehr zufrieden. Die Teilnehmer waren begeistert über die spaßorientierte Fotoaktion und konnten anschließend ihr Training erfrischt fortsetzen.

Fotoaktion mit Blitzer von der Jogging Laufstrecke für hohes C

Starenkasten blitzte Jogger beim Sport für hohes C

Jogger-Blitzer-Foto auf der Aktionsseite von hohes C

Stolz zeigen die Teilnehmer der hohes C Blitzer-Aktion ihr Foto-Andenken

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 4,89 von 5)
Loading...