Seit 2011 vertreibt der Kooperationspartner Expanding Solutions die Verkaufsförderungsmodule von aktionspotenzial erfolgreich in Spanien und Portugal. Lucky Finger® wird dabei in verschiedenen Aktionen für die spanische Biermarke Estrella Galicia eingesetzt.
Ziele waren die Bekanntheit des alkoholfreien Bieres Estrella Galicia 0,0 zu steigern und das Markenimage zu stärken. Auf Festivals sollte Lucky Finger® zusätzlich den Abverkauf ankurbeln.
An mehr als 14 Aktionstagen wurde jeweils eine Estrella Galicia Station aufgebaut. Zu den Tourdestinationen zählten unter anderem die Präsentation des Motorrad Estrella Racing Teams am 11. August in Vigo und das Festival do Norte, das größte Indie Musikfestival in Galizien.
Um Personen gezielt zum Estrella Stand zu leiten, kamen jeweils 1-2 Lucky Finger® Stationen zum Einsatz. Promoteams verteilten die dazugehören Karten direkt an die Teilnehmer. In Vigo wurden vorab Anzeigen geschaltet und Poster aufgehängt – als Information über die Lucky Finger® Aktion und die Gewinnchance auf tolle Preise von Estrella Galicia.
Die Markenbekanntheit konnte deutlich ausgebaut werden: Allein in Vigo wurden täglich mehr als 1.400 Personen an den Estrella Stand geleitet, die über 20m lange Schlangen bildeten. Alle Teilnehmer waren spürbar neugierig auf ihren Fingerabdruck und konnten so auf spielerische Weise an die Marke herangeführt werden.
Auch auf den Festivals und anderen Aktionen mit Umsatzankopplung konnte der Abverkauf merklich gesteigert werden. Der Kunde plant bereits weitere Aktionen mit der international erfolgreichen Verkaufsförderung Lucky Finger®.
Kunde: Estrella Galicia
Leadagentur: –
Aufgaben AP: Vermietung Module, Konfiguration, Programmierung
Fotos: AP
Film: –