Ubisoft

Bluescreen Aktion zum Release für Ubisoft's Spiel "Assassins Creed 4"

BLUESCREEN FOTOAKTION BUNDESWEIT AN ZEHN STANDORTEN GLEICHZEITIG

Der Spielehersteller Ubisoft beauftragte aktionspotenzial mit einer bundesweiten Fotoaktion – parallel an zehn Standorten. Direkt nach dem Release des neuen Titels „Assassin’s Creed IV“ sollten Kunden im Elektroeinzelhandel auf das neue Spiel aufmerksam gemacht werden. Ein persönliches Cover steigerte die Attraktivität des Spielekaufs – und zwar für jede Spieleplattform.

Die Teilnehmer der Bluescreen Aktion bei Saturn erhielten ein individuelles Assassin's Creed Spielcover

Stolz präsentiert ein Teilnehmer der Ubisoft Greencreen Fotoaktion sein persönliches Assassin's Creed 4 Spielecover!

Über die Ubisoft Facebook Aktionsseite konnten die Teilnehmer der Assassin's Creed 4 Bluescreen Foto Aktion am Gewinnspiel teilnehmen.

AUTHENTISCHE FOTOS ALS VERKAUFSFÖRDERUNG

Die Bluescreen Aktion fand im Elektroeinzelhandel meist in deren Spieleabteilungen statt. Der Aktionsstand benötigte nur eine Fläche von rund 2 x 2 m und fand deshalb überall bequem Platz.

Für die passende Fotokulisse und authentische Bilder lieferte Ubisoft viele Accessoires zum Spiel. Damit konnten die Teilnehmer stilecht vor dem Bluescreen posieren – mit Säbeln, Palmen und Piratenpistolen.

Nach der Aufnahme entschieden sich die Aktionsteilnehmer für ihr gewünschtes Plattform-Cover – z. B. Xbox, PlayStation oder Wii. Das ausgedruckte Cover wurde dann direkt vor Ort zurecht geschnitten.

BLUESCREEN AKTION MIT ONLINEANBINDUNG

Zusätzlich erhielten die Teilnehmer eine individuelle PICTURECODE Karte, die für die Onlineanbindung der Fotoaktion sorgte. Mit ihrer Hilfe konnten die Teilnehmer ihr persönliches Cover von einer eigens von aktionspotenzial programmierten Aktionswebsite auf Facebook runterladen und teilen.

Dadurch wurden sie an Ubisofts Gewinnspiel auf der Seite herangeführt und konnten attraktive Fanpakete des Titels gewinnen.

Eine große Herausforderung stellte die Logistik für zehn parallele Aktionsstandorte dar. Um einen reibungslosem Ablauf zu gewährleisten, übernahm aktionspotenzial Personalplanung, Store-Absprachen, Logistik der Aktionsfahrzeuge, Auf- und Abbau des Standes mitsamt der Fotokulisse sowie eine dauerhafte technische Betreuung per Fernwartung und direkt vor Ort.

HOHE BETEILIGUNG SORGT FÜR BEGEISTERUNG

Jede Bluescreen Fotoaktion im Elektroeinzelhandel dauerte einen Tag. In Spitzenzeiten wurden dabei an jedem Standort bis zu 50 Fotos pro Stunde ausgedruckt. Teilnehmer und Ubisoft waren begeistert und der Handel freute sich über die positiven Kaufimpulse.

Zusätzlich sorgte die Online-Anbindung für eine Downloadrate von über 50 Prozent, eine hohe Beteiligung am Gewinnspiel sowie viele neue Fans für „Assasin‘s Creed IV“.

Die professionelle Umsetzung der Assassin's Creed Bluescreen Aktion überzeugte die Saturn Kunden!

Die Greenscreen Fotoaktion für Assassin's Creed von Ubisoft fand in den Spieleabteilungen im Elektronikeinzelhandel statt.

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...