Electronic Arts

Fotoaktionen begeistern täglich bis zu 1.100 Gamer auf der gamescom

BEKANNTHEIT STEIGERN. FANS ERWEITERN. TRAFFIC ERHÖHEN.

Für den innovativen Messestand von Electronic Arts entwickelte aktionspotenzial drei Fotoaktionen für drei neue Games: Need for Speed Most Wanted, Fifa 13 und Sim City. Die Aktionen sollten einerseits den Besuchern auf spielerische Art die langen Wartezeiten zum Probespielen verkürzen, anderseits auch die Fanzahl für die Facebook-Fanpages erweitern und die Bekanntheit der Spiele steigern.

Sim City | electronic arts | 3D Fotoaktion | gamescom

FÜR JEDES SPIEL DIE RICHTIGE FOTOAKTION

Fans von Need for Speed wurden vor einer coolen Rennwagen-Kulissefotografiert und erhielten umgehend einen Code zum Download des Fotos auf der facebook-Fanpage.

Für Sim City wurde eine aufwendige 3D-Fotoaktion kreiert – so entstanden abgedrehte Schwebefotos aus der UFO-Perspektive. Auch hier erhielten die Teilnehmer direkt einen individuellen Code zum Download des Fotos.

PERSONALISIERTES COVERBILD SOFORT MITNEHMEN

Bei Fifa 13 kam ein Greenscreen zum Einsatz, der die Fans auf das Coverbild neben Fußballstar Lionel Messi zauberte – neben der Downloadmöglichkeit auf der Facebook Fanpage konnten bei dieser Aktion die Fotos zusätzlich vor Ort ausgedruckt und als persönliches Cover für die Spielepackung genutzt werden. Die enge Verbindung von Produkt und persönlichem Spielecover erzielte einen emotionalen und nachhaltigen Werbeeffekt. Dabei galt: Hohe Frequenz bei hoher Qualität! Von Aufnahme, über Freistellen, Montage und Druck der Bilder verging weniger als eine Minute.

Für alle drei Aktionen programmierte aktionspotenzial individuelle Facebook-Apps auf der Fanpage des jeweiligen Spiels. Die Apps wurden dabei mit einem „Fangate“ versehen, sodass man zunächst Fan der Seite werden musste, um sein Foto downloaden zu können. Neben dem Download bestand für die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit ihr Foto zu teilen oder in ein öffentliches Album einzustellen.

3D Fotoaktion | Fotospaß | Electronic Arts | Gamescom

Fotoaktion mit Online Anbindung | Sim City | Electronic Arts | Gamescom | facebook

MIT SPIEL UND SPAß ZUM ERFOLG

Täglich nahmen bis zu 1.100 Gamer an den Fotoaktionen teil! Electronic Arts war mit der Umsetzung so zufrieden, dass sie im Nachgang für das Release des Spiels Fifa 13 weitere Bluescreen-Aktionen buchte. Neben Einsätzen im Einzelhandel unter anderem auch für die offizielle Release-Party des Games in München.

Gamescom | Electronic Arts | Bluescreen Fotoaktion | Sofortbild | Messe

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 4,89 von 5)
Loading...