Deutsche Bahn

Spezial-Fotokabinen generieren für DB Regio NRW über 7.500 Fotos und Statements

Fotokabine Tour für die Deutsche Bahn

FOTOKABINEN IM EINSATZ FÜR DIE DB REGIONALKAMPAGNE

Zielsetzung der Regionalkampagne „Ganz ehrlich“ der  DB Regio NRW war es, ehrliche Kritik von aktiven Bahnkunden aufzunehmen sowie Testimonials für das Voting und die Plakat-Kampagne „Gesicht 2013“ zu finden. Hierfür entwickelte aktionspotenzial im Auftrag der Agentur Ketchum Pleon 3 individuelle Fotokabinen, die in 2 Wochen für jeweils 3 Tage durch 9 verschiedene Bahnhöfe tourten.

SPEZIALKABINEN MACHEN’S MÖGLICH

Zur schnellen und einfachen Dateneingabe wurden die Fotokabinen mit fest montierten Tastaturvorbauten ausgerüstet.
Eine eigens programmierte Software erfasste die benötigten Daten und sorgte für einen sicheren Upload. Mit Hilfe eines passwortgeschützten Online Reporting Tools konnte der Kunde Fotos, Statements und Statistiken in Echtzeit mit verfolgen und auslesen.

Durch die einfache Softwaresteuerung und die modulare Bauweise konnten die Projektteams die Fotokabinen selbstständig und kostengünstig bedienen. Die technische Hotline von aktionspotenzial und der Remotezugriff zur Fernwartung gaben dabei zusätzliche Sicherheit.

Gesicht 2013 | Deutsche Bahn | Fotoaktion | Passfotoautomat

Die DB Fotoaktion durch 9 Bahnhöfe

POSITIVES FEEDBACK VON ALLEN BETEILIGTEN

In nur 2 Wochen wurden insgesamt über 7.500 Fotos ausgedruckt und Statements abgegeben! Mehr als 500 Bahnkunden gaben ihr Foto für das Voting bzw. die Plakatkampagne zum „Gesicht 2013“ frei.

Die vielen hilfreichen Feedbacks, potenziellen Testimonials und umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten sorgten für große Zufriedenheit und Ansatzpunkte zur Verbesserung.
Der große Erfolg wurde Anfang 2013 in der nachgeschalteten Plakatkampagne zum Ausdruck gebracht!

Fotoautomat | Deutsche Bahn | Fototour

Fotokabine | DB | Meinungsumfrage

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 4,89 von 5)
Loading...