Foot Locker

Internationale Verkaufsförderung mit Scan and Win® und Fotostation

DAS FOTO ALS MARKETINGTOOL FÜR VERKAUFSFÖRDERUNG UND MARKENBILDUNG

Zum Markenaufbau von Foot Locker entwickelte aktionspotenzial eine kombinierte Scan and Win® Fotoaktion, die eine Kooperation mit Cosmopolitan integrierte, ein positives Shoppingerlebnis schuf und dabei auch noch Ladenfrequenz und Umsatz steigerte.

INTERNATIONALE VERKAUFSFÖRDERUNG

Da das Magazin Cosmopolitan von Bildern lebt, entschieden sich die Kooperationspartner Foot Locker und Cosmopolitan für eine 2-tägige Point of Sale Aktion im Store in Madrid. Dabei sollte das Image nachhaltig gestärkt, die Ladenfrequenz erhöht und der Umsatz gesteigert werden.

 

Zur Erreichung dieser Ziele kam eine Individuallösung, eine Kombination aus mobiler Fotostation und Scan and Win® von aktionspotenzial zum Einsatz. Nach der Aufnahme wurden die Fotos der Teilnehmer automatisch mit einer individuellen Cosmopolitan Fotomaske versehen.

FOTOERINNERUNG MIT GUTSCHEIN

Der individuelle Gewinncode wurde dabei direkt in das Foto eingedruckt, der sich direkt an der bereitgestellten Scan and Win® Station einlesen ließ. So erhielten die Teilnehmer neben einem erinnerungsträchtigen Foto auch einen Foot Locker Einkaufsgutschein, der sofort im Laden eingelöst werden konnte.

 

aktionspotenzial übernahm Planung und Durchführung der internationalen Verkaufsförderungsaktion und stellte die gesamte Technik bereit. Für einen einwandfreien Ablauf schulte die Agentur das spanische Promotionteam und schaltete eine technische Hotline. Selbstverständlich waren dabei alle Module komplett auf Spanisch eingerichtet, um dem lokalen Personal die Arbeit zu erleichtern.

EIN BILD VON EINEM FAZIT

Nicht nur Foot Locker Europa, sondern auch das lokale Storemanagement waren sehr zufrieden: Dank international bewährter Aktionsmechanik von Scan and Win® wurden die Kunden spielerisch an das hochwertige Foot Locker Produktsortiment herangeführt. Dabei vereinte die Fotoaktion ein positives Shoppingerlebnis mit dem hochwertigen Markenerlebnis beider Kooperationspartner. Die hohe Teilnahmerate und die klare Frequenz- und Umsatzsteigerung rundeten die POS Aktion ab.

Fotos:
AP
Film:


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