CROSS PROMOTION IM SHOPPINGCENTER

ST. JAKOB PARK STEIGERT CENTERFREQUENZ UND UMSÄTZE DER MIETER MIT GEWINNSPIELAKTION

VERNETZUNG IST DAS A UND O

Die Frequenz in Shoppingcentern stagniert. Was also tun, um die Attraktivität zu steigern? Erlebnisshopping ist mittlerweile kein Zukunftstrend mehr, sondern im Jetzt angekommen. Denn eines ist sicher: Menschen lieben Erlebnisse und Abenteuer. Und wenn dabei auch noch ein Gewinn in Aussicht steht, macht das Einkaufen gleich doppelt so viel Spaß.

 

Eindimensionales Denken ist dabei fehl am Platz, vielmehrt geht es darum, sich zusammen zu tun, um den Besuchern ein besonderes Erlebnis zu bieten um damit Frequenz und Umsatz zu steigern. Mit diesem Ziel vor Augen, entschied sich die Centerleitung St. Jakob Park für eine Cross Promotion Aktion mit unserem Schweizer Kooperationspartner PROMOKANT in Zusammenarbeit mit aktionspotenzial.

POS MARKETING MIT DER RICHTIGEN DRAMATURGIE

Jeder Shop hatte die Möglichkeit an der Aktion teilzunehmen und Einkaufsgutscheine als Gewinne auszugeben. Die eigentliche Gewinnspielaktion, basierend auf Scan and Win®, wurde im zentralen Eingangsbereich des Centers aufgebaut. Ein hochwertiger Terminal kam als Eyecatcher für die Cross Selling Maßnahmen zum Einsatz. Die Aktionsmechanik von Scan and Win® komplettierte die Aktion.

 

Um die Spannung zu steigern, erfuhren die Teilnehmer nach dem Scannen ihrer Gewinnkarte am Aktionsmodul nur, in welchem Shop sie etwas gewonnen haben. Den eigentlichen Gewinn mussten sie jedoch im Store abholen. Dieses clevere Konzept sorgte damit automatisch für eine gezielte Frequenzsteigerung in den Stores und natürlich auch für mehr Umsatz!

Kundenfrequenz in Shopping Center

Cross Promotion

Kundenerlebnis Shoppingcenter

Gewinnspielaktion

SPIELERISCHE GENERIERUNG VON NEWSLETTER ABONENNTEN

Darüber hinaus wurde die Aktion um einen Hauptpreis erweitert, der vom Center ausgegeben wurde. Teilnehmen konnte jeder, der einen Newsletter Antrag des Shoppingcenters ausfüllte. Ganz nach dem Motto „ein Gewinn macht Lust auf mehr“ war die Resonanz zur Adressgenerierung groß.

TECHNISCHE HIGHLIGHTS

Neben der Bereitstellung des Moduls, kümmerte sich aktionspotenzial um die gesamte Softwareprogrammierung so dass die vorher festgelegte Gewinnausspielung der teilnehmenden Shops garantiert werden konnte.

Adressgenerierung

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...