CROSS-MARKETING-AKTION SORGT SPIELERISCH FÜR FREQUENZ

DAS ROLAND-CENTER BREMEN NUTZT VORTEILSTERMINAL MIT ERFOLG

1+1=3 ODER AUCH: WIE PARTNER VONEINANDER PROFITIEREN KÖNNEN

Um die Kundenfrequenz zu steigern und das Markenimage zu erhöhen, überraschte das Roland-Center in Bremen seine (Neu-)kunden mit einer Cross-Marketing Aktion zu abgeschlossenen Umbaumaßnahmen. Die Idee war einfach und gleichzeitig extrem effizient: In Form einer Cross-Promotion konnten Center und teilnehmende Shops voneinander profitieren, neue Zielgruppen erreichen und sogar die Marketingkosten reduzieren.

 

Wie die Aktion am Ende mehr als 7.400 Kunden in die Shops leitete und welche Rolle unsere Gamification Software dabei spielte, lesen sie hier.

Ansicht des Promotionstands

Kundenschlange bei Cross-Marketing Aktion

VORTEILSTERMINAL MIT GAMIFICATION SOFTWARE WECKTE DEN SPIELTRIEB (UND DIE KAUFLUST)

Unsere Gamification Software Scan and Win® wurde für das Roland Center in unseren Vorteils-Kundenterminal eingebaut und mit einem Buzzer-Element erweitert.

 

Bereits im Vorfeld konnten sich die Kunden ihren persönlichen Barcode durch Auslagen in den Partnershops und im Center, in Zeitungsbeilagen, auf der Webseite und den sozialen Kanälen des Shopping Centers sichern. Zusätzlich verteilten Promoter an den Aktionstagen Flyer mit Barcodes.

 

Einmal mit dem Barcode am Aktionsstand angekommen, wurde dieser direkt am Terminal gescannt und die Gewinnspielsoftware via Buzzer gestoppt. Die Kunden bekamen ihre Sofortgewinne (Einkaufsgutscheine für die teilnehmenden Shops) am Promotion-Stand überreicht und konnten diese direkt in den Shops einlösen.

Frequenzsteigerung bei Cross-Promotion Aktion

Einkaufscenter Promotion wird zum Erfolg

CROSS-PROMOTION MIT ERFOLG

Die Zusammenarbeit des Einkaufscenters mit rund 20 teilnehmenden Shops zahlte sich aus: an 3 Aktionstagen konnten über 7.400 Kunden in die Geschäfte geleitet werden. Darüber hinaus konnte die Aktion das Markenimage des Centers steigern und zeigte einmal mehr, wie profitabel Cross-Marketing für alle sein kann.

 

Ein neuer Vertriebsweg, der den Teilnehmern Spass machte und den Abverkauf spielerisch steigerte.

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...