Coca-Cola

Coca-Cola setzt deutschlandweit auf Scan and Win®!

EINZELHANDELPROMOTION MACHT 12.000 BESUCHER ZU GLÜCKLICHEN KUNDEN

Zur REWE Family Serie 2013 wurden in 6 deutschen Städten große Familienfeste veranstaltet. Für Coca-Cola und seine eigene Erlebniswelt auf dem Festgelände suchte die Agentur Creactiv GmbH eine POS Aktion zur Absatzsteigerung direkt am Stand. Dabei sollten die Teilnehmer auch an die Produkt- und Markenwelt des Getränkeriesen herangeführt werden. Ein klarer Fall für Scan and Win®.

Die Coca Cola Promotion lockte viele Besucher des REWE Familientages an den Stand.

Am Coca-Cola Stand bildete sich für das Abscannen der Gewinnkarte eine lange Schlange.

EIN BEWÄHRTES UND EFFIZIENTES SYSTEM

Auf dem gesamten Gelände erhielten die Kunden an den Verkaufsständen von Coca-Cola eine Scan and Win® Gewinnkarte mit Barcode. Diese ließen sie am Aktionsstand einscannen und nahmen damit am Gewinnspiel teil. Verlost wurden unter anderem Fußbälle, Frisbees, Kopfhörer und als Hauptpreis ein Kickertisch.

 

aktionspotenzial stellte für die VKF-Aktion einsatzbereite und vorkonfigurierte Scan and Win® Systeme zur Verfügung. Durch den bewährten Gewinnspielmechanismus bildeten sich binnen kürzester Zeit lange Kundenschlagen.

Auf dem Laptop wurde der Gewinn der Coca-Cola Scan and Win® Promotion angezeigt.

DIESES ERGEBNIS SCHMECKTE ALLEN

An 6 Tagen leitete die LEH Promotion rund 12.000 Besucher zur Coca-Cola Aktionsfläche. Die Zahlen sprechen für eine ausgezeichnete Conversionrate: viele Besucher wurden erst kaufende Kunden und schließlich sogar Fans der Markenwelt. Und das trotz oft großer Distanzen zwischen Verkaufs- und Aktionsstand. Unterm Strich gab es nur Gewinner: ein zufriedener Kunde durch hohe Umsätze und unzählige zufriedene Teilnehmer durch tolle Gewinne.

Gespannt warten die Teilnehmer des Scan and Win® Coca-Cola Gewinnspiels auf ihren Gewinn.

Jung und Alt nahmen am Scan and Win® Gewinnspiel Coca-Cola beim REWE Familientag teil.

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...