100% Kaufquote durch Cashback Aktion

POS Promotion bei tommi's sportshop begeistert Kunden

EINKAUFSERLEBNIS, MARKENBEKANNTHEIT UND UMSATZ DURCH CASHBACK

Das Sportgeschäft tommi’s sportshop bietet eine riesige Produktauswahl rund um das Thema Sport und ist Partner der SPORT 2000 Marketingkooperation. Um seinen Kunden ein spannendes Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Markenbekanntheit sowie den Umsatz nachhaltig zu steigern, setzte der Unternehmer auf das Cashback Modul von aktionspotenzial.

 

Alle Kunden, die an der Cashback-Rabatt-Aktion teilnahmen, tätigten mindestens einen Einkauf, manche kauften sogar aufgrund des gekoppelten Gewinnspiels zweimal ein!

cashback beim einkaufen

Impulskauf

IMPULSKAUF TRIFFT AUF SPIELTRIEB

Um den Cashbackdeal zu bekommen, mussten die Teilnehmer zuerst ihren Einkauf tätigen. Die Aussicht, den gesamten Einkauf wieder zurückzugewinnen, steigerte nicht nur die Anzahl der Impulskäufe sondern auch den Warenwert pro Bon.

 

Nach dem die Teilnehmer an der Kasse bezahlt hatten, gingen sie mit ihrem Bon zum Gewinnspielmodul. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Gewinn angezeigt: Entweder der Cashbackdeal oder ein Rabattgutschein für den nächsten Einkauf.

Kundenzufriedenheit

Abverkauf

KUNDENZUFRIEDENHEIT AN OBERSTER STELLE

Das Kundenverhalten während der VKF-Aktion in Tommi’s Sportshop zeigte, dass die Zahl der Impulskäufe zu 100% gesteigert werden konnten. Das gekoppelte Gewinnspiel und die Ausgabe von Rabattgutscheinen hatte zusätzlich den Effekt, dass viele Teilnehmer direkt im Anschluss ein weiteres Mal einkaufen gingen.

 

Umsatz und Markenbekanntheit konnten damit merklich gesteigert werden. Für AP und den Kunden eine rundum gelungene Aktion.

MANCHE KUNDEN HABEN DURCH DIE AKTION SOGAR NOCHMAL GEKAUFT.

Mitarbeiter Tommi’s Sportshop

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...