Livetime

Crosschannel Marketing Aktion

BLUESCREEN FOTOAKTION MIT APP PROGRAMMIERUNG FÜR MOBILFUNK-EINZELHANDEL

Mit dem Ziel, Ladenfrequenz zu erhöhen und Kunden an die Leistungen des Mobilfunkbetreibers heranzuführen entwickelten aktionspotenzial und Agentur Livetime eine individuelle Bluescreen-Fotoaktion. Mit Hilfe einer individuellen App-Programmierung, konnten sich die Teilnehmer von der Leistungsfähigkeit des neuen Sony Handy Xperia S überzeugen.

PERFEKTE PARTY: FEIERN UND SCHÖNE FOTOS AUS ALLER WELT

„Saturday Night Club“ – die Party in der Dortmunder Thier-Galerie war der ideale Anlass für die Fotoaktion. Hier konnten sich alle Teilnehmer vor einer Greenscreen-Wand fotografieren und anschließend an ihren Wunschort zaubern lassen: Taj Mahal, Chinesische Mauer oder Südsee.

UND MITTENDRIN: DAS NEUE HANDY

Statt einer Profi-Kamera kam das neue Mobiltelefon Sony Xperia S zum Einsatz. Dafür programmierte aktionspotenzial eine individuelle App, um die Fotos direkt in die bestehende Bluebox-Fotosoftware einzuspielen. Anschließend wurde jedem Foto eine PICTURECODE Abholkarte zugeordnet. Diese konnten die Teilnehmer in der darauffolgenden Woche am Fototerminal im Store des Mobilfunkanbieters einscannen und ihre ausgedruckten Fotos erhalten.

BEACHTLICHE BILANZ

Zur Party kamen 5.000 Gäste, von denen über 1.000 an der Fotoaktion teilnahmen und sich von der Bildqualität des neuen Sony Xperia S überzeugen konnten. Insgesamt wurden 612 PICTURECODE Abholkarten ausgegeben von denen 303 im Laufe der folgenden Woche im Shop eingelöst wurden. Die Responserate von annähernd 50 % führte neben einer Erhöhung der Store-Frequenz zu einer Vielzahl individueller Beratungsgespräche. Zur Zufriedenheit aller lief dabei die gesamte Umsetzung inkl. der individuell programmierten Foto-App komplett störungsfrei.

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...