DER TOUR

FIND A PAIR GEWINNSPIEL BRINGT HUNDERTE BESUCHER AUF MESSESTAND

Mit einer Barcode-Gewinnkarte konnten die Besucher am Gewinnspiel teilnehmen

DAS ZIEL: PRODUKTHIGHLIGHT NACHHALTIG VERANKERN

Unter dem Namen „Campus“ präsentiert die DER Touristik seit 2015 unterschiedliche Schulungsangebote und Informationsveranstaltungen für Reisebüros unter einem Dach. Jedes Jahr findet in diesem Rahmen eine Fachmesse in Berlin statt. Dort bekommen die Reisebüros einen Einblick in neuste Trends und Entwicklungen rund ums Reisen.

 

Im Auftrag der Leadagentur „Livetime“ kam das Gewinnspielmodul Find a Pair auf der 2-tägigen Messe im November 2016 zum Einsatz. Am Stand der COOEE Motivhotels sollten die Besucher auf interaktive und spielerische Art und Weise mit den Hotels in Kontakt kommen. Gleichzeitig sollten die Hotels nachhaltig in Erinnerung bleiben und die Verweildauer am Stand erhöht werden.

PER DENKLEISTUNG ZUM GEWINN

Das Aktionspersonal verteilte im unmittelbaren Umfeld des Standes Barcode-Gewinnkarten an die Besucher.

Im Stile des bekannten Memory Spiels mussten die Teilnehmer anschließend am Find a Pair Modul auf Zeit gleiche Hotelpärchen finden. Wurde ein gleiches Pärchen aufgedeckt, konnte sich der Teilnehmer über einen Reisegutschein freuen.

Auf diese Art und Weise wurden die Besucher spielerisch und mit einem einprägsamen Effekt an die Marke COOEE herangeführt.

Messe Marketing Gewinnspiel

Interaktive Besuchereinbindung

GEWINNSPIEL ÜBERZEUGT AUF GANZER LINIE

Mit über 400 Teilnehmern wurde das Messe Gewinnspiel an beiden Einsatztagen ein voller Erfolg.

„BEI UNS WAR IMMER WAS LOS!”

(DER Touristik)

Produktsortiment spielerisch vermitteln

Verweildauer auf Messestand erhöhen

Besuchermarketing an Messestand

Kunde: DER Touristik
Leadagentur: Livetime
Aufgaben AP: Vermietung Module, Konfiguration, Programmierung
Fotos: AP
Film: –



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...