Mazda

Magic360® weckt Interesse der Photokina Besucher

AUTOMOBILDMARKETING NEU GEDACHT

Mazda geht mit der innovativen Messestrategie ‚Mazda Live‘ neue Wege in der Live-Kommunikation. Neben den klassischen Fahrzeugmessen, präsentiert der Konzern seine Modelle seit 2014 auch auf nicht-automobilen Messen und kombiniert die Auftritte mit publikumswirksamen Attraktionen.

 

Im Rahmen der PHOTOKINA 2016 kam erstmals das Fotomodul Magic360® von aktionspotenzial zum Einsatz. Hierbei wurden die Besucher in einem Mazda MX-5 fotografiert und erhielten anschließend ihr persönliches 360°digital Video per Email Download.

Publikumswirksame Attraktion in modernem Setup Mazda 1

Innovative Messestrategie Mazda 2

MARKENAUFTRITT BEGEISTERT KUNDEN

Um die Teilnehmer im MX-5 optimal in Szene zu setzen und den einfachen Zugang zum Fahrzeug zu ermöglichen, wurden die 48 Spiegelreflexkameras in einem speziell geneigten Traversenring angebracht. Durch den Einsatz von speziellen Weitwinkelobjektiven wurde gewährleistet, dass das Fahrzeug trotz des begrenzten Durchmessers im Video von allen Seiten gesehen werden konnte.

 

Vorab registrierte Besucher ließen sich nun in einer originellen Pose im Fahrzeug fotografieren. Eine spezielle Software errechnete aus der Aufnahme direkt im Anschluss einen 360° Videoclip, der in einen vorproduzierten Film von Mazda mit Intro und Outro eingebunden wurde.

Dieser Clip stand unmittelbar nach der Aufnahme auf der Microsite zum Download und Teilen bereit. Hierfür erhielten die Teilnehmer vor Ort einen Fotoausdruck mit einem individuellen Link und QR Code zum direkten Aufruf der Seite.

 

Hier ein Beispielclip: Mazda 360° Video

Bild 48 Spiegelreflexkameras für 360° Videoclips für Mazda auf der Photokina 3

Microsite zum Downloaden, Teilen & Liken der Mazda 360 Grad Videos 4

IMAGEFÖRDERUNG MIT NACHHALTIGER WIRKUNG

An 6 Messetagen wurden über 1.000 Videoclips erstellt. Damit wurde das Ziel Frequenzsteigerung auf dem Stand mehr als erfüllt. Durch die interaktive Einbindung der Besucher konnten eine Vielzahl von Kundengesprächen, Leads und Adressdaten generiert werden.

Bis heute wurde die Microsite von Mazda über 12.000 mal geklickt!
Mit diesen Ergebnissen sind sowohl die Leadagentur Fullmoon als auch Mazda mehr als zufrieden.

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...