Apothekenmarketing

Effektive VKF-Aktion mit Scan and Win® für mehr Absatz und Frequenz

GEZIELTES APOTHEKENMARKETING ZUR NEUKUNDEN GEWINNUNG UND LANGFRISTIGER ABSCHÖPFUNG ÜBER DEN AKTIONSTAG HINAUS

Zum 20-jährigen Bestehen des Standortes Köln Porz suchte eine Apotheke eine einzigartige Aktion, die die Frequenz und den Umsatz nicht rezeptpflichtiger Produkte steigert, Neukunden gewinnt und langfristig über den Aktionstag hinaus wirkt. aktionspotenzial lieferte eine effiziente und einfach zu handhabende Lösung.

Kunden stehen Schlange um an der Verkaufsaktion Scan and Win für die 1extra Apotheke teil zu nehmen

Teilnehmer werden mit Scan and Win in die Apotheke geleitet und nehmen dort an der Verkaufsaktion teil.

LEICHTES HANDLING, LEICHTES SPIEL

Zum Einsatz kam die europaweit bewährte POS Aktion Scan and Win®. Sie leitete die Besucher des benachbarten Realmarktes auf spielerische Weise direkt in die Apotheke.

 

Am Scan and Win® Modul erhielten die Teilnehmer attraktive Einkaufsgutscheine, mit Hilfe derer die Teilnehmer direkt zur breiten nicht rezeptpflichtigen Produktauswahl und an die kompetente Beratung des Apothekenteams herangeführt wurden. Dabei ließ sich ein Großteil der Kunden schon am Aktionstag zum Einkauf animieren. Dank genau abgestimmter Einlösefrist konnten die Einkaufsgutscheine auch noch nach Ablauf der Aktion eingesetzt werden.

Mit der Scan and Win Gewinnkarte konnten potenzielle Kunden an der Verkaufsaktion in der 1extra Apotheke teilnehmen.

Mit der Verteilung der Scan and Win Gewinnkarten erhalten die Kunden den Impuls bei der Verkaufsaktion in der 1extra Apotheke mit zu machen

DIE AGENTUR MACHT’S EINFACH

aktionspotenzial stellte ein gebrauchsfertiges Aktionskit zur Verfügung, um es der Apotheke so einfach wie möglich zu machen. Dazu zählten eine Gebrauchsanleitung für einen leichten Aufbau, trainiertes Aktionspersonal, Druck der Gewinnkarten sowie eine Vorabschulung des Apothekenteams.
Zusätzlich schaltet die Agentur während des gesamten Aktionszeitraumes eine Hotline für alle Fragen zum Apothekenmarketing mit Scan and Win®.

EIN ERSTKLASSIGES ERGEBNIS

Trotz widriger Wetterbedingungen erzielte die Apotheken Werbemaßnahme ein fantastisches Ergebnis. Es wurden bis zu 1.000 Personen pro Tag in die Apotheke geleitet, es bildeten sich sogar Schlangen. Auch im Nachgang der Aktion wurde noch eine hohe Anzahl an Gutscheinen eingelöst.

Teilnehmerin erhält ihren Gewinngutschein bei der Scan and Win Apotheken Marketing Aktion in der 1extra Apotheke

Scan and Win Werbemaßnahme leitet die Kunden direkt in die 1extra Apotheke

DIE AKTION HAT UNS SEHR GUT GEFALLEN. SCAN AND WIN® SORGT DAFÜR, DASS DIE LEUTE UNMITTELBAR UND DIREKT IN UNSERE APOTHEKE GELEITET WURDEN. WIR HABEN AUSSCHLIEßLICH POSITIVE RÜCKMELDUNGEN ERHALTEN.

(Inhaber)

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...