adidas

Speziell entwickelte Videokabine in ganz Deutschland unterwegs

INDIVIDUALLÖSUNG MACHT JEDEN FUßBALLFAN ZUM TEIL DER EM-KAMPAGNE

Im Auftrag der Agentur Uniplan wurden 2 spezielle Videokabinen gebaut, die es technisch in sich hatten:
Um möglichst nah an den originalen adidas EM Spot heranzukommen, wurden extrem hochwertige LED Strahler verbaut, die analog zum EM Video angesteuert wurden. Der ideal passende Kamerawinkel wurde durch eine von außen steuerbare Höhenverstellung der Kamera erreicht. So war es möglich, unterschiedlich große Menschen in originalen adidas Trikots nahezu perfekt in den Film hinein zu schneiden, was eine eigens von aktionspotenzial entwickelte Software übernahm.
Mehr über die Kampagne erfahren…

Crossmediale Videokampagne EM Videoaktion adidas

VIER VERSCHIEDENE STANDORTE ÜBER GANZ DEUTSCHLAND VERTEILT

In Städten wie Berlin, München, Hamburg und Dortmund hatten die Teilnehmer so die Möglichkeit, als Hauptdarsteller im Europameisterschafts-Spot für die EM  mitzuwirken und Ihre Videos in den sozialen Netzwerken zu posten!

 

Mit den unterschiedlichsten Posen stimmten sich die Teilnehmer auf die EM ein – ob mit Jubel oder mit einer Kampfpose als klare Nachricht an die Gegner.

Videopromotion adidas EM Gewinnspiel Individuallösung

GROßE REICHWEITE IN SOZIALEN NETZWERKEN DURCH PERSÖNLICHE MICROSITE

Mit mehr als 1.380 aufgenommenen Videos und 10.100 Abrufen der Microsite war die crossmediale Kampagne ein großer Erfolg für alle Seiten und die Teilnehmer waren glücklich mit ihrem Video mit der Mannschaft!

speziell gebaute Videokabine individuell angefertigt adidas

Software für Videokabine anpassbare Videos

individuelle Promotion mit Videos adidas EM Kampagne

Videoaktion Gewinnspiel adidas Softwarelösungen

individuell angefertigte Videokabine Promotion Messe

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...