Es sollte ein besonderes Wochenende für die Besucher der Bielefelder Innenstadt werden: im Rahmen der Eröffnung des neuen Einkaufscenters „Loom“ eröffnete adidas Originals seinen ersten Store im Herzen von Ostwestfalen. Um den Kunden von Anfang an ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten, sollte das Glücksrad Gewinnspiel Winning Wheels® die Neukundengewinnung ankurbeln, Storefrequenz schaffen und weitere VKF-Maßnahmen an den Eröffnungstagen unterstützen.
Das gebrandete TV Set mit Thekensystem wurde unmittelbar im Eingangsbereich des Shops aufgestellt, so dass die POS Promotion Aktion bereits von Weitem gut sichtbar war. Das externe Promotionteam von aktionspotenzial unterstützte die adidas Mitarbeiter vor Ort durch die aktive Ansprache von Kunden ohne den Einsatz von Flyern & Co.
Das Interesse war dabei so groß, dass die Promoter zwischenzeitlich sogar „Security“ spielen mussten, um den Ansturm auf das Modul im Auge zu behalten!
Durch die Verbindung aus Interaktion, durchdachter Gewinnmspielechanik & einer starken Modulperformance buzzerten die Teilnehmer was das Zeug hielt, denn die Aussicht auf einen Einkaufsgutschein sorgte nicht nur für lange Schlangen am Modul, sondern machte auch Lust aufs Shoppen.
Mit knapp 9.000 in den Laden geleitete Kunden an 4 Aktionstagen wurde die Shoperöffnung trotz vieler weiterer Aktionen im Center ein voller Erfolg. Neben dem Ziel der Neukundengewinnung konnte auch das anversierte Umsatzziel binnen kürzester Zeit erreicht werden.
Mitarbeiter