vodafone

Eindrucksvolle 360 Grad Fotografie bei Vodafone auf der IFA Messe

SOFORT DOWNLOADBARE VIDEOS DURCH PARALLELE AUFNAHMEN MIT 48 KAMERAS FÜR 360 GRAD EFFEKT BEGEISTERTEN DIE TEILNEHMER

Vodafone suchte nach einer einzigartigen Aktion, die den Markenrelaunch aufmerksamkeitsstark begleitet und an die TV-Kampagne anknüpft. Eine deutschlandweite Promotiontour sollte Imageaufbau und Markenpflege unterstützen und ein Gewinnspiel integrieren. Im Auftrag der Agentur CoPiloten (seit 2014 unbenannt in CoPiDUS) entstand eine Aktion aus Bison Riding und dem innovativen 360 Grad Fotomodul von aktionspotenzial.

MESSEAKTION MIT ANSCHLIESSENDER ROADSHOW

Die Tour startete auf dem Vodafone Messestand zur IFA 2013 in Berlin und führte anschließend durch 7 Locations in Deutschland. Dort sorgte ein separates Aktionszelt für besondere Aufmerksamkeit.

 

Beim Ritt auf dem Bison wurden die Teilnehmer von 48 ringförmig angeordneten Kameras zeitgleich fotografiert. Daraus entstand ein spektakuläres 360 Grad Video mit ‚Matrix-Rundumeffekt‘. Für die persönliche Ansprache in den verschiedenen Werbemedien wurden die Teilnehmer im Anschluss um ihre Daten gebeten. Vor Ort erhielten sie ein Foto mit integriertem QR-Code der sie direkt zur Landingpage mit allen Videos führte. Zusätzlich übergaben die Promoter allen Teilnehmern einen Abholcode in Form einer überdimensionalen SIM-Karte um direkt zu ihrem persönlichen Video zu gelangen. Dort konnten sie ihr Video herunterladen und in den sozialen Netzwerken teilen.

Von ihrem Bullenritt erhielten die Teilnehmer der Vodafone Aktion Dank 360 Grad Fotografie ein Video im Stil der Matrix-Filme!

360 Grad Freeze Foto vom Vodafone Bison Riding auf dem IFA Messe Stand.

Sekundenschnell entstehen die Videos mit 360 Grad Ansicht im Matrix-Stil bei der Vodafone Bison Riding Fototour!

DAS INNOVATIVE MODUL FÜR 360 GRAD FOTOGRAFIE IM FOKUS

Das fertige Video hatte eine Länge von ca. 10 Sekunden und wurde in einen vorproduzierten Clip eingebunden. Durch die direkte LTE- / UMTS-Onlineanbindung stand das Video bereits nach weniger als 1 Minute online zur Verfügung und konnte von den Teilnehmern auf vor Ort bereit gestellten Tablets angeschaut und geteilt werden. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte ein großer Monitor, der die Videos für alle Zuschauer gut sichtbar wenige Sekunden nach Fertigstellung abspielte.

 

aktionspotenzial übernahm die gesamte technische Betreuung und stellte das neue Modul für die 360er Videos zur Verfügung. Außerdem programmierte die Agentur die Schnittstelle zur Vodafone Landingpage sowie die direkte Übertragung auf die Displays vor Ort.

EINE RUNDUM GELUNGENE AKTION

Pro Tag wurden bis zu 200 Videos erstellt – und das trotz teils mehrminütigen Ritten auf dem Bison. Auch der Vorstand von Vodafone überzeugte sich persönlich von der Faszination der 360 Grad Videos.

Die Teilnehmer die 360 Grad Fotoaktion freuten sich nicht nur über ihre Panorama Bilder, sondern auch über ihr Sofort-Foto!

Die 360 Grad Fotoaktion beim Vodafone Bison Riding fand bundesweit großen Anklang bei Teilnehmern und Zuschauern!

FLEXIBLE EINSÄTZE UND MÖGLICHKEITEN

Das 360 Grad Fotomodul ist extrem flexibel: Es ist für Indoor- und Outdoor-Einsätze geeignet und die Effekt-Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Die Termine der Vodafone Bison Riding Rundum Foto Tour auf der Homepage.

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 4,89 von 5)
Loading...