PARFÜMERIE Pieper

360 Grad Foto Aktion der Parfümerie begeistert im CentrO Oberhausen

MIT DEM MAGIC360® WURDEN DIE BESUCHER*INNEN DES EINKAUFSCENTERS BEGEISTERT UND GEZIELT IN DIE STADT-PARFÜMERIE PIEPER FILIALE GELEITET

Für eine besondere Valentinsaktion setzte die Stadt-Parfümerie Pieper auf den neuen Magic360® von aktionspotenzial. Ziel der 4-tägigen 360 Grad Fotoaktion war es, die Besucher des Einkaufscenters zu begeistern und gezielt in die Pieper Filiale zu leiten.

360 Grad Video EInkaufscenter Set-up

Neukunden durch Promo-Aktion

Aufnahme 360-Grad Video

SPEKTAKULÄRE 360 GRAD FOTOS BEI PARFÜMERIE PIEPER

Die 360 Grad Videoaktion wurde an einem strategischem Frequenzpunkt im CentrO aufgebaut. Alle Teilnehmer*innen konnten sich unter einem Riesenherz fotografieren lassen – dabei sorgten wirbelnde Rosenblätter und begeisternde Posen für beeindruckende 360° Videos.

Um die Teilnehmer*innen in den Laden zu leiten und die Kundenfrequenz zu steigern, wurden alle Fotos direkt in den Store übertragen und erst dort für die Kunden*innen ausgedruckt.

In die Fotodrucke wurden individuelle QR Codes und URLs integriert. So konnten die Teilnehmer*innen über ihr Handy oder PC zur Pieper Webseite geleitet werden und dort direkt ihre Videos teilen, downloaden und versenden.

Aufnahme 360-Grad Bild Einkaufscenter Promoaktion

Kundenausdruck mit QR-Code für mehr Web-Traffic

EFFEKTVOLLE BILANZ

Im Aktionszeitraum wurden bis zu 200 Full HD 360 Grad Videos pro Tag erstellt. Mehr als 68% aller Videos wurden heruntergeladen, davon teilten die Teilnehmer*innen mehr als 40% auf Facebook, YouTube und anderen sozialen Netzwerken.

Die Videos wurden insgesamt mehr als 9.800 Mal abgespielt, was einem Multiplikator von mehr als 2.500 % entspricht.

Und ganz nebenbei wurden über 500 Personen in die Filiale geleitet. Das Verkaufsteam der Stadt-Parfümerie Pieper und die Teilnehmer waren begeistert über die großartige Aktion mit 360 Grad Fotografie im CentrO Oberhausen.

Fotos:
AP
Film:
AP