PARFÜMERIE Pieper

360 Grad Foto Aktion der Parfümerie begeistert im CentrO Oberhausen

MIT DEM MAGIC360® WURDEN DIE BESUCHER DES EINKAUFSCENTERS BEGEISTERT UND GEZIELT IN DIE STADT-PARFÜMERIE PIEPER FILIALE GELEITET

Für eine besondere Valentinsaktion setzte die Stadt-Parfümerie Pieper auf den neuen Magic360® von aktionspotenzial. Ziel der 4-tägigen 360 Grad Fotoaktion war es, die Besucher des Einkaufscenters zu begeistern und gezielt in die Pieper Filiale zu leiten.

SPEKTAKULÄRE 360 GRAD FOTOS BEI PARFÜMERIE PIEPER

Die 360 Grad Videoaktion wurde an einem strategischem Frequenzpunkt im CentrO aufgebaut. Alle Teilnehmer konnten sich unter einem Riesenherz fotografieren lassen – dabei sorgten wirbelnde Rosenblätter und begeisternde Posen für beeindruckende 360° Videos.

Um die Teilnehmer in den Laden zu leiten und die Kundenfrequenz zu steigern, wurden alle Fotos direkt in den Store übertragen und erst dort für die Kunden ausgedruckt.

In die Fotodrucke wurden individuelle QR Codes und URLs integriert. So konnten die Teilnehmer über ihr Handy oder PC zur Pieper Webseite geleitet werden und dort direkt ihre Videos teilen, downloaden und versenden.

EFFEKTVOLLE BILANZ

Im Aktionszeitraum wurden bis zu 200 Full HD 360 Grad Videos pro Tag erstellt. Mehr als 68% aller Videos wurden heruntergeladen, davon teilten die Teilnehmer mehr als 40% auf Facebook, YouTube und anderen sozialen Netzwerken.

Die Videos wurden insgesamt mehr als 9.800 Mal abgespielt, was einem Multiplikator von mehr als 2.500 % entspricht.

Und ganz nebenbei wurden über 500 Personen in die Filiale geleitet. Das Verkaufsteam der Stadt-Parfümerie Pieper und die Teilnehmer waren begeistert über die großartige Aktion mit 360 Grad Fotografie im CentrO Oberhausen.

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...