VERKAUFSFÖRDERUNG AM POS

KONZEPTE, IDEEN, AKTIONEN UND MAßNAHMEN

GELUNGENE VERKAUFSFÖRDERUNGSAKTIONEN MÜSSEN NICHT TEUER SEIN

Verkaufsförderung allgemein

Unter Verkaufsförderung (im englischen Sales Promotion) sind alle Maßnahmen gemeint, die den Verkauf eines Produktes steigern. Im Vergleich zur klassischen Werbung, die das Ziel verfolgt einen Kaufgrund zu propagieren, steht bei der Verkaufsförderung primär das Ziel im Vordergrund, den Kaufakt als solchen zu vollziehen.

Verkaufsförderung durch Gewinnspiele

Gewinnspiele sind eine mögliche VKF-Maßnahme. Hierauf haben wir uns bei aktionspotenzial spezialisiert. Mit den Zielen Ladenfrequenz, Umsatz, und Neukunden im Einzelhandel zu generieren, entwickeln wir seit über 15 Jahren europaweit bewährte Gewinnspiel Module, die klassische Offline- und aktuelle Onlinekanäle einbeziehen.

Warum ist Verkaufsförderung so wichtig?

Studien belegen, dass der überwiegende Teil der Konsumenten erst am Point of Sale (POS) seine endgültige Kaufentscheidung für ein Produkt trifft. Schafft man es diesen dort zum Kauf zu bewegen, sich gegen die Konkurrenz oder andere Marken durchzusetzen, so schafft man es den Umsatz zu steigern.

Verkaufsförderne Maßnahmen

Einkaufsgutscheine, Gewinnspielaktionen, Treueprämien, etc. bieten einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen. Unsere Module, Software-Lösungen und Aktionsideen können den Erfolg Ihres Unternehmens einfach, meßbar und nachhaltig steigern. Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren.

PROJEKTBEISPIEL: MEHR LADENFREQUENZ IM EINZELHANDEL

Kundenfrequenz erhöhen und gezielt Produktgruppen hervorheben – dafür setzte die Stadt – Parfümerie Pieper in Essen auf Scan and Win®. Mit der Sales Marketing Aktion wurden vor allem Neukunden auf spielerische Weise ins Geschäft geleitet. Erfahren Sie mehr darüber wie die VKF – Kampagne die Ladenfrequenz erhöhte.

 

Zur ausführlichen Projektbeschreibung.

PROJEKTBEISPIEL: HÖHERE KUNDENFREQUENZ FÜR ADIDAS

Höhere Umsätze, interaktive Markenbindung – bei der Aktion für die Marke Adidas gehen nicht nur die Kunden, sondern alle Beteiligten als Gewinner raus. Der Filialchef ist zufrieden und spricht von einem deutlichen Umsatzwachstum!

BEISPIELE FÜR VERKAUFSFÖRDERNDE MAßNAHMEN

Auf unserer POS Projektseite veröffentlichen wir regelmäßig die neusten Aktionen und Beispiele für Verkaufsförderung.

Fynch Hatton
Die Aufgabe: Neukunden generieren und den Verkauf der Produkte steigern. Den Erfolg brachte Winning Wheels®.

PARFÜMERIE Pieper
Um Werbung für den neuen Store zu machen und die Kundenbindung zu stärken, setzte Pieper auf das Shopping Card Modul.

REWE
Das Unternehmen überraschte seine Kunden im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums mit einer großen Verkaufsaktion.

AKTIONEN FÜR IHRE VERKAUFSFÖRDERUNG

Erkunden Sie unsere Werbemodule: Neuste Soft- und Hardeware Lösungen für Multichannel Marketing, die Ihre Verkaufszahlen steigern werden. Ob emotionale Marketing Aktion am Point of Sale, Zielgruppensteuerung in Ihre Shops oder klar messbare VkF Aktion für den Einzelhandel:  Unsere Marketing-Tools helfen Ihnen, Ihre Verkaufsziele zu erreichen.

PROJEKTBEISPIEL VKF-AKTION FÜR INTERSPORT

Zur Eröffnung seiner Filiale in Schwabach wollte Intersport mit einer außergewöhnlichen POS Aktion den Spieltrieb der Kunden wecken, mehr Frequenz im Shop generieren und einen Anreiz bieten, das Geschäft auch in den Folgewochen zu besuchen (Multiplikatoreffekt).

 

Bei der Lucky Finger® Aktion wird der Fingerabruck der Teilnehmer zum magischem Spielelement. Sobald der Kunde seinen Finger auf den Scanner hält, erscheint dieser auf dem Monitor. Anschließend wird er von einer Software analysiert und der dazugehörige Gewinn ausgespielt. Die Daten werden nach Aktionsende automatisch gelöscht. Dieses einzigartige Gewinnspiel-Modul ist ein Kundenmagnet und sorgt in kürzester Zeit für extrem viel Aufmerksamkeit. Die Teilnahmequote von 81% bei Intersport bestätigte dies.

 

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PROJEKTBEISPIEL POS FOTOAKTION

Die Smile and Win® Fotobox ist eine emotionale Verkaufsförderungsaktion und wurde von aktionspotenzial speziell für den Einzelhandel entwickelt. Die Teilnehmer können an der Fotobox ihr persönliches Selfie ausdrucken und erhalten gleichzeitig einen Sofortgewinn (z.B. Einkaufsgutschein).

 

Das Modul wird für jede Aktion nach Kundenwünschen gebrandet. Auf Wunsch werden auch die Fotos in eine vorab festgelegte Fotomaske gedruckt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Onlineanbindung: Die Fotos werden dann mit einem QR Code versehen und auf eine Kunden Microsite geladen. Dort können Sie runtergeladen und in den Social Media Kanälen geteilt werden. Smile and Win® verstärkt das persönliche Einkaufserlebnis und steigert durch die Gewinnspielanbindung den Umsatz merklich.

 

Zur ausführlichen Projektbeschreibung.

 

Möchten Sie mehr über unsere POS Fotoaktionen erfahren? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere FOTO/VIDEO Module. Wir können mit jedem Modul eine passende Sales Promotion entwickeln.

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