POINT OF SALE MARKETING

CLEVERE MARKETINGSTRATEGIEN FÜR DEN VERKAUFSORT

WAS IST EIN POINT OF SALE?

Der Point of Sale ist entweder ein stationärer Ort an dem Waren verkauft werden oder ein Online Shop. Im stationären Handel kann der POS z.B. ein Geschäft, ein Flagship Store oder ein Shopping Center sein. Genau genommen ist der POS ein Ort mit Waren innerhalb eines Geschäfts: Regale mit Produkten, ein Verkaufsautomat am Bahnhof, ein PopUp Store am Flughafen, uvm.

Studien belegen, dass rund 70% der Verbraucher*innen ihre finale Kaufentscheidung erst am Point of Sale treffen. Cleveres POS Marketing kann dazu beitragen, den Entscheidungsprozess für einen Kauf positiv zu beeinflussen. Hierbei wird der POS nicht nur als Verkaufsort gesehen, sondern als ein Ort, wo Kundenerlebnisse stattfinden.

KUNDENERLEBNISSE AM POS

Kundenerlebnisse sind der entscheidende Faktor für erfolgreiches POS Marketing. Wir haben uns auf individuelles Gewinnspielmarketing spezialisiert, weil wir darin dauerhaft grosses Potenzial für den Retail Markt sehen:

 

Der natürliche Spieltrieb ist tief im Menschen verankert. Ferner sind die Generationen Y, Z und Alpha mit digitalen Spielen aufgewachsen und nutzen sie regelmässig. Unsere Gewinnspielmechanik ist patentiert und hat neben dem Erlebnis-Charakter zum Ziel, Ladenfrequenz, Umsatz und Neukunden*innen für unsere Auftraggeber*innen zu generieren. Bei uns profitieren Sie von bewährten Gewinnspiel-Modulen und innovativen Individuallösungen.

Tommy Hilfiger Scan And Win Gewinnspielaktion
Ideen Einzelhandel Promotion
Interaktive Besuchereinbindung
Publikumswirksame Attraktion in modernem Setup Mazda

UNSER LEISTUNGSPROZESS FÜR POS AKTIONEN

     Bedarfsanalyse

     Konzeption und Beratung

     Aktionspersonal

     Planung und Umsetzung

     Logistik

     Auswertung und Erfolgskontrolle

WIE WIR DIE KUNDENFREQUENZ AM POS STEIGERN

Zur REWE Family Serie 2013 setzte Coca-Cola in 6 Städten auf Scan and Win®
Kundenbindung-Aktion
In ganz Europa leitet das POS-Modul von aktionspotenzial Kunden in die Foot Locker Stores.
Scan and Win Ladenfrequenzsteigerung
Frequenzsteigerung Storeeröffnung

Wer POS Marketing betreibt hat Interesse daran, möglichst viele Kunden*innen in das Geschäft zu leiten. Um dieses Ziel zu erfüllen, konzipieren wir jede Gewinnspielaktion individuell auf Basis ihrer Ziele: Wir analysieren die Voraussetzungen, passen die Gewinnspiel-Software an Ihre Vorgaben an und setzen neuste Hardwaresysteme für Ihre Aktion ein.

 

Lassen Sie sich von einigen Aktionsbeispielen zur Steigerung der Kundenfrequenz inspirieren!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*INNEN

INDIVIDUELLE PROMOTION LÖSUNGEN FÜR DEN POINT OF SALE

Differenzieren Sie sich vom Wettbewerb und präsentieren Sie sich Ihrer Zielgruppe genau so wie Sie es wünschen mit einer Individuallösung von AP.

 

Wir konzipieren ihre POS Aktion individuell nach Ihren Wünschen und berücksichtigen 3 Hauptziele:

  • Steigerung von Conversion Rate und Rohertrag

  • Erhöhung von Bon und Teilen pro Bon

  • Minimierung von Rabatten und Überkapazitäten

ERFOLGSGESCHICHTE: DER ADIDAS SCHUHBOX SCANNER

 

Der Sport- und Laufschuh adidas „Ultra Boost“ stand im Mittelpunkt der POS Aktion. Ziel war es, dass möglichst viele Kunden den Schuh anprobieren und das Laufgefühl erfahren.

 

AP entwickelte für diese Marketing Aktion einen “Schuhbox Scanner”: Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, mussten die Kunden zuerst ihren persönlichen Gewinncode an der Schuhsohle des Ultra Boost befestigen, den Schuh anziehen und anschliessend scannen lassen.

 

Weitere Details zum Projekt.

UNSERE TOP 3 MODULE FÜR IHR POS MARKETING

Nachhaltig produzierter Coin für Aktivierung des Moduls

Social Grabbing Machine®

Smile and Win®

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