METRO

Instore Marketing Aktion bringt über 120.000 Kunden in METRO Märkte!

Winning Wheels® Sales Promotion Stand

DEUTSCHLAND. 3 TAGE. 56 STANDORTE.

„Drück zum Glück“ war das Motto der großflächigen Instore Marketing Aktion der METRO im Januar 2017. Hierfür entwickelte aktionspotenzial gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Gewinnspielkonzept unter Berücksichtigung folgender Ziele:

 

– Frequenzsteigerung
– Unkomplizierte Abwicklung
– Spieltrieb und Neugierde wecken

MIT WINNING WHEELS® ZUM GLÜCK

Kurz vor der Aktion schickte die METRO einen Warenprospekt an seine Kunden. Dieser beinhaltete einen Flyer mit der Ankündigung der Gewinnspielaktion und Preise.
Parallel dazu lief die Vorbereitungsphase bei aktionspotenzial auf Hochtouren: 56 Winning Wheels® Systeme wurden individuell für die Sales Promotion konfiguriert und anschließend an die METRO Märkte in ganz Deutschland versandt.

Marketing Aktion zur Kundenbindung

Interaktive Gewinnspielmechanik Verkaufsförderung

DANN WAR ES ENDLICH SOWEIT

Promoter von aktionspotenzial erklärten vor Ort den Ablauf. Per Buzzer wurden die Winning Wheels® in Bewegung gesetzt und wieder gestoppt. Somit konnten die Teilnehmer ihre Gewinne selbst ausspielen. Von Einkaufsgutscheinen bis hin zu Sofortgewinnen – die interaktive Gewinnspielmechanik sorgte für gute Unterhaltung und regte die Teilnehmer zum Einkaufen an.

DIE AKTION HAT GEWIRKT!

(MARKETINGABTEILUNG, METRO)

Lange Warteschlangen bei Glücksrad Gewinnspiel Einzelhandel

Frequenzsteigerung im Einzelhandel

INSGESAMT 120.000 KUNDEN!

Vor dem Hintergrund, dass die VKF-Aktion ausschließlich über einen Flyer im Vorfeld angekündigt wurde, konnten pro Tag über 700 Kunden in jeden Großmarkt geleitet werden. An allen 3 Tagen wurden deutschlandweit über 120.000 Kunden in die Märkte geleitet. Das Ziel – Frequenzsteigerung wurde damit mehr als erfüllt.

Fotos:
AP
Film:


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