1982

POS Fotoaktionen zur Eröffnung 5 neuer 1982 Filialen

ERHÖHUNG DER AUFMERKSAMKEIT UND SPASSORIENTIERTE KUNDENAKTIVIERUNG

Zur Eröffnung 5 neuer Stores beauftragte das Fashion Label „1982“ aktionspotenzial mit verschiedenen Fotoaktionen am Point of Sale. Die Aufmerksamkeit sollte erhöht und die Kunden unterhaltsam aktiviert werden. Daneben stand die Leitung der potenziellen Käufer in den Laden und eine Umsatzsteigerung im Fokus.

GEZIELTE LEITUNG DANK PICTURECODE KARTEN

An stark frequentierten Punkten in unmittelbarer Nähe zu den Shops wurden entweder Fotoautomaten oder Fotokabinen aufgebaut. Die jeweilige Druckstation der Fotos wurde in den Shops eingerichtet, um die Teilnehmer aktiv in die Shops zu leiten.

 

Nach der Aufnahme konnten sie zwischen drei Bildstilen wählen und erhielten eine Karte mit individuellem PICTURECODE. Simultan wurden die Bilder zur Druckstation im Laden übertragen. Hier konnten die Teilnehmer ihre PICTURECODE-Karte gegen ihren Fotoausdruck einlösen.

 

aktionspotenzial unterstützte 1982 mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Vom Einholen der Genehmigung, über Branding der Fotomodule und Produktion der PICTURECODE Karten bis zur Bereitstellung von geschultem Personal.

ZAHLEN ZUM STAUNEN

Die POS Fotoaktionen fanden unter anderem in Dortmund, Leipzig und Wuppertal statt. Für zusätzliche Kundenfrequenz wurde parallel auch immer eine Scan and Win® Aktion durchgeführt. Über 2.000 Teilnehmer ließen sich fotografieren, davon holten 97% ihr Foto anschließend im Store ab. Und das bei bis zu 500 m Laufweg von Fotokabine bis in den Laden.

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...