SPIEGEL-VERLAG setzt auf innovatives Marketing-Modul.

Der SPIEGEL Fotogruß Terminal in Aktion auf der Buchmesse in Frankfurt! Das Marketing-Modul wurde aufmerksamkeitsstark in den Messestand des Verlags integriert.
Per Touchscreen Monitor wird die Foto- und Videoaufnahme gestartet. Die Bedienung ist für die Teilnehmer kinderleicht und selbsterklärend.
Interessenten und Besucher des Messestands vor dem Terminal: Oft werden gleich mehrere Freunde mit Foto- & Video-Grüßen überrascht! Das sichert dem SPIEGEL Multiplikator-Effekte und viele neue Besucher im Online Shop.
Direkt von der Messe können die Besucher Fotogrüße per mail oder sms versenden.
Nach erfolgreicher Bildaufnahme können die Teilnehmer Absender- und Empfängerangaben sowie eine kurze Grußnachricht eingeben!
Zuletzt wird noch die Einverständniserklärung zur Datennutzung erteilt, dann nur noch absenden, fertig ist der Fotogruß!
Der Empfänger der multimedialen Grußbotschaft wird einfach per Link auf das Grußfoto geleitet. Dieses ist automatisch in den SPIEGEL Online Shop integriert. Somit können den Besuchern sehr gezielt spezielle Online- Angebote präsentiert werden.
Natürlich können die Besucher im Fotoalbum auch andere Aufnahmen des jeweiligen Events direkt im SPIEGEL Online Shop anschauen und durchstöbern. Das bringt dem Spiegel zusätzlichen Traffic und den Besucher jede Menge Spaß.

SPIEGEL-Verlag kauft Marketing-Lösung von aktionspotenzial!

Fotogruß Terminal für Messe- & Eventmarketing
Auf Messen & Veranstaltungen generiert der SPIEGEL-Verlag seit April 2008 Kontaktdaten der Besucher und bewirbt gezielt den SPIEGEL Online Shop. Dies gelingt mit dem Foto- & Videogruß Terminal auf innovative Weise!

Der Indoor-Terminal macht neugierig
Die Besucher vom SPIEGEL-Messestand bzw. -Veranstaltung werden durch den Video-Livestream auf der Benutzeroberfläche auf den Terminal aufmerksam. Von dort können die Teilnehmer ganz einfach Fotogrüße an E-Mail Adressen oder Handynummern ihrer Freunde & Kollegen verschicken.

Aufmerksamkeit für den SPIEGEL Online Shop:
Die Empfänger der Fotogrüße erhalten eine E-Mail mit Link zum Foto welches direkt im SPIEGEL Online Shop angezeigt wird. Von hier können die auf der Messe oder dem Event gemachten Bilder vergrößert, gespeichert und weitergeleitet werden.

Fazit: Der SPIEGEL-Verlag setzt mit dem Foto- & Videogruß Terminal auf eine innovative Marketing-Lösung für Messen & Events. Durch 4 individuell erstellte Benutzeroberflächen eröffnen sich dabei unterschiedlichste Einsatzbereiche. Aufmerksamkeit & crossmediale Werbeeffekte sind garantiert!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Fotogruss Terminal
Aktion: SPIEGEL-Verlag kauft Marketing-Lösung für Messen & Veranstaltungen

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch