Web - Lösungen (Auswahl)

Fotokabine mit PICTURECODE steigert effektiv Kundenfrequenz & Abverkauf bei s.Oliver!

Neue Fotobox mit PICTURECODE Abholkarte leitet über 500 Kunden pro Tag in s.Oliver Stores! Fotodrucke & Facebook Anbindung garantieren crossmediale Multiplikatoreffekte & langfristige Werbebotschaften!

Mehr zur s.Oliver Fotokabine Aktion mit PICTURECODE…

Mobile Fotokabine rockt für SIDESTEP & Converse auf dem Hurricane Festival 2011!

3.537 Fotoausdrucke in nur 3 Tagen! Dies war das Ergebnis bei der Fotoaktion von SIDESTEP & Converse mit der neuen Fotokabine von aktionspotenzial auf dem Hurricane Musik Festival 2011. Die zusätzliche facebook Anbindung übertrug die Werbebotschaft simultan ins Web.

Mehr zur SIDESTEP Fotokabine mit Direkt-Fotodruck & Onlineanbindung...

Spezial-Fotokabinen generieren für DB Regio NRW über 7.500 Fotos und Statements

DB Regio NRW sucht nach ehrlichen Statements, dem „Gesicht 2013“ und aktiven Votern– alles in einer Aktion. Dank spezieller Fotokabinen wurden in 2 Wochen an 9 Bahnhöfen über 7.500 Fotos ausgedruckt und Statements abgegeben.

Mehr zur DB Regio NRW Aktion mit Fotokabinen…

 

Die Aktion Mensch webt zum NRW Tag aus 1.900 Fotos die größte Flagge der Vielfalt!

Beim NRW Tag 2011 ergeben rund 1.900 Fotos als Fotomosaik eine riesige Deutschlandfahne. Mit Hilfe von aktionspotenzial präsentiert die Aktion Mensch seine drei Säulen und begeistert drei Tage lang seine Besucher.

Mehr zur Fotoaktion von der Aktion Mensch beim NRW Tag...

Fotoaktion mit Nostalgie-Effekt: Ausgeklügelte PICTURECODE Mechanik und eine Rücklaufquote von von 95% leiten fast 1.000 Besucher an den Messestand von Truma!

Zusätzlich wurden 470 E-Mail-Adressen generiert. Lesen Sie hier, wie die Fotoaktion mit dem kultigen Hingucker und Nostalgie-Optik die Messestandfrequenz erfolgreich steigerte.

Mehr über die Truma Fotoaktion mit Online-Anbindung auf der CMT Messe…

PUMA Foto- & Video Kabine tourt zur Produkteinführung durch 6 Städte!

Lesen Sie hier, wie die neue Foto- & Videogrußkabine von aktionspotenzial den neuen Fußballschuh von PUMA bei der Produkteinführung bekannt machte! facebook Anbindung und vor Ort Fotodruck verhalfen zu großer Aufmerksamkeit online & offline!

Mehr zur PUMA Foto- & Video Kabine mit Direkt-Fotodruck & facebook Anbindung...

Bauer Verlag sucht schönsten Milchbart 2009 und 2010

Der Bauer Verlag beauftragte aktionspotenzial mit einem aufmerksamkeitsstarken Online-Event das der INTOUCH Internetseite eine Steigerung von mehreren tausend Seitenaufrufe bescherte und den Bekanntheitsgrad von INTOUCH sowie des Keksherstellers OREO deutlich steigerte. Die Konzeptentwicklung erfolgte gemeinsam mit dem Bauer Verlag und der Agentur Upgrade GmbH. Aktionspotenzial realisierte das Foto-Voting Projekt mit durchdachten Lösungen im Internet.

Mehr zur Foto-Aktion OREO "Milchbart-Fotovoting"...

UniCredit UEFA Champions League Trophy Tour 2009 - 2011

Mehr als 25.000 Besucher der Trophy Tour ließen sich mit dem originalen Champions League Pokal fotografieren. Per individualisiertem Barcode konnte das persönliche Foto passwortgeschützt von der UniCredit Aktionswebseite herunterladen werden. Dank effizienter technischer Realisierung von aktionspotenzial wurden tausende Teilnehmer so vom Aktionsort auf die Website von UniCredit gelenkt.

Mehr zur Aktion "UniCredit UEFA Champions League Trophy Tour"...

DEW21: 2 Mio. Website Aufrufe dank Foto & Videogruß Terminal

Der Dortmunder Stromanbieter DEW21 setzt seit über 7 Jahren auf die Werbewirkung des Foto- & Videogruß Terminals von aktionspotenzial. Knapp 10 Marketing-Aktionen pro Jahr steigern gezielt die Bekanntheit der DEW21, generieren Adressen & bewerben das Online Angebot. 200.000 Kundenkontakte mit insgesamt 2 Mio. PI sprechen für sich!

Mehr zu den DEW21 Aktionen mit dem Foto- & Videogruß Terminal...

Foot Locker: Europaweite Foto Aktion mit der neuen adidas Sneaker Kollektion

Um der neuen adidas Sneaker Kollektion parallel in 4 europäischen Fashion Metropolen einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu bereiten, setzte Foot Locker auf den Einsatz des bewährten und leistungsstarken Fotoprint Moduls von aktionspotenzial.
Mit einer gezielten Auswahl von modebewussten Teilnehmern, Ihrer Ausstattung mit adidas Sneakern & dem anschließenden Fotoshooting wurde die Styling Kompetenz von Foot Locker hervorgehoben.

Mehr zur Foot Locker Foto Aktion...

s.Oliver gewinnt neue Kunden mit Fotokabine-Aktion zur Store-Eröffnung

Anlässlich der QS Fashion Shop Eröffnung im Oberhausener Centro im März 2008 stellte aktionspotenzial eine dreiteilige Promotionaktion auf die Beine, die die Kunden unmittelbar zur neuen Filiale führte. Neben einer Scan & Win Barcode-Promotion und einer Fotoaktion vor dem Ladenlokal diente eine 300 Meter vom Geschäft entfernte Fotokabine als ideales Tool zu Zielgruppenlenkung und erreichte mehr als 400 Teilnehmer pro Tag!

Mehr zur Aktion "QS s.Oliver Fotokabine-Promotion"... 

Entwicklung individueller Gewinnspiel Software

aktionspotenzial entwickelte für Deutschlandradio ein interaktives Computerspiel. Zielgruppe sind Schüler, die am "lyrix" -Wettbewerb teilnehmen möchten. Innerhalb von 90 Sekunden mußten die Teilnehmer aus Worten, die die Software vorgab, ein Gedicht erstellen!

Mehr zur interaktiven Software-Lösung für DLR von aktionspotenzial...DLR Lyrix

Interaktives Hör-Terminal für Deutschlandradio

aktionspotenzial entwickelte die kundenspezifische Software für das interaktive Infoterminal "Hörbar" auf der MS Wissenschaft.
Die benutzerfreundliche Multimedia Station wurde mit einem komfortablen Fernwartungs-Tool für die besonderen Anforderungen der 3-monatigen Infotour ausgestattet.

Mehr über das Hör-Terminal von Deutschlandradio...

BASE - Good Morning Tour 2007

An über 24 deutschen Unis & FH´s weckte BASE die Neugier von Studenten für neue Tarife! Vor Ort wurden Handy-Fotos des neuen Nokia N95 - dank der Einbindung des Fotoprint Moduls in die Tour - zu emotionalen Werbeträgern.

Mehr zum Fotoprint Modul auf der BASE Good Morning Tour...

ARD Verkehrsfunk zieht mit Eventblitzer Messebesucher an

Für den ARD Verkehrsfunk (vertreten durch WDR / HR) entwickelte aktionspotenzial ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept für die Messe "CAR + SOUND" in Köln (16.+17.04.2009) und die "IAA" in Frankfurt (15.-27.09.2009). Die Besucher ließen sich in einem Mercedes Cabrio von einem "Starenkasten" fotografieren, so als ob sie gerade zu schnell auf der Straße unterwegs seien. Das gebrandete "Geblitzt!"-Foto konnte als Andenken mitgenommen oder per Email an Freunde verschickt werden.

Mehr zur Fotoaktion " Eventblitzer für ARD Verkehrsfunk Messestand"...

Monster Worldwide GmbH Messemarketing

aktionspotenzial entwickelte eine individuelle Foto-Marketing Lösung für die Monster GmbH. Das Ergebnis war ein erfolgreiches multimediales Konzept, dass neben Adress- & Neukundengewinnung für die Monster GmbH einen hohen Erlebniswert für die Messe-Besuchern garantierte.

Mehr zum Messe-Marketing für die Monster GmbH...

Radio Eins Live - Doppeldeckerbus (Köln)

Mit der Kombination aus Print und Onlineanbindung bedient das Fotoprint Modul sowohl die Bedürfnisse der Eventabteilung von Eins Live als auch die der Onlineredaktion.

Mehr zur EinsLive Doppeldecker Tour...

Radio Eins Live - Votingparty (NRW)

Jedes Jahr wird die Eins Live Krone verliehen. Zum Auftakt der Eins Live Krone 2005 sollten die Hörer ihre Stimmen exklusiv auf 3 parallelen Veranstaltungen im Ruhrgebiet abgeben können.

Mehr zum Voting Event für Eins Live bei der Eins Live Krone...

s.Oliver Campus-Contest

aktionspotenzial führte bundesweit an vier Aktionsorten eine einzigartige Fotovoting Aktion durch. Die innovative Zielgruppen-Ansprache garantierte hohen Erlebniswert & effektive Werbewirkung dank Mitmach-Effekt.

Mehr zum s.Oliver Campus Contest...

Informations-Terminal von aktionspotenzial für Siegwerk

Speziell für die Siegwerk Druckfarben AG konzipierte aktionspotenzial ein Info-Terminal. Das interaktive Terminal verbessert nachhaltig die interne Kommunikation. Denn Mitarbeiter werden angeregt, auf das Intranet & die Siegwerk Website zuzugreifen.

Mehr zum Mitarbeiter-Terminal von aktionspotenzial...Siegwerk Infotainment

SPIEGEL-Verlag kauft Marketing-Lösung von aktionspotenzial

Auch der Spiegel-Verlag setzt seit April 2008 auf Marketing-Lösungen von aktionspotenzial. Mit dem Kauf eines Foto- & Videogruß Terminals sichert sich das Medienhaus ein innovatives Werbe-Modul für den Einsatz auf Messen und internen Veranstaltungen.

Mehr zum Foto- & Videogruß Terminal für den SPIEGEL-Verlag...

WDR - Sportredaktion - Promotiontour Zeigler´s Engel

Das aktionspotenzial Team begeistert Fußball Fans in 11 deutschen Städten für die neue TV Show "Zeigler´s Fußball Notruf". Denn die Fan-Fotos mit "Arndt Zeigler" waren bei den Teilnehmern heiß begehrt und enthielten Infos zur neuen Sendung.

Mehr über die Zeigler Foto-Tour für WDR...

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch