Crossmediales Marketing für maximale Werbewirkung.

Bundesweit wurden Studenten von Foto-Scouts fotografiert. Die Bilder wurden mit einem Barcode ausgedruckt. So nahmen die Studenten einen perfekten Werbeträger entgegen. Denn im s.Oliver Shop vor Ort konnte der Barcode eingescannt und Einkaufsgutscheine gewonnen werden
Individuelle Online Werbung hat zudem auf den s.Oliver e-Shop sowie die neue Kollektion aufmerksam gemacht. Online wie offline eine erfolgreiche crossmediale Werbeaktion, die transparent Verkaufszahlen erhöhen konnte und die Teilnehmer mit hohem Erlebniswert zum Mitmachen animierte
Optional konnten die Schnappschüsse direkt ausgedruckt oder per mail verschickt werden!
Auch Online ein Hingucker: Die Fotos wurden direkt in die Aktionswebsite integriert. Dort konnten die Teilnehmer alle Bilder ansehen, bewerten, weiterleiten und ausdrucken.
Die Rubrik Top 40 zeigte den Besuchern, für welche Fotos am häufigsten gevotet wurde. Diese Übersicht schaffte den Anreiz, das eigene Bild auch möglichst weit vorne zu plazieren. Das konnten die Besucher über Weiterempfehlungen der Website an Freunde erreichen. Am Ende gab´s tolle Preise für das am besten bewertete Foto!
Jede Weiterempfehlung des Online Foto-Votings erhöhte damit die Gewinnchancen der Teilnehmer. Über 1.200 Teilnehmer bemühten sich so, einen der tollen s.Oliver Preise zu gewinnen. Das beste: Auch jeder neu geworbene Besucher hatte Chancen auf einen 100 € Einkaufsgutschein von s.Oliver!
Die Teilnehmer am Foto-Voting wie auch Besucher, die über eine Weiterempfehlung auf die Website kamen, hatte eine Menge Möglichkeiten. So wurde die virale Verbreitung der Idee gefördert. Mit den Einkaufsgutscheinen und den druckbaren Scan-Karten wurden zudem Anreize gegeben Online oder im s.Oliver Shop vor Ort einzukaufen.

Online Foto-Voting Aktion steigert Abverkauf in s.Oliver Shop!

Innovative Zielgruppen-Anprache:
An vier Aktionsorten wurden Studenten für das Angebot von s.Oliver begeistert. Vor Ort gemachte Fotos wurden zu genialen Werbeträgern: Der Barcode auf dem Foto-Ausdruck animierte zum Besuch der Shops! Denn dort eingescannt wurden Sofort-Gewinne verlost.

Teilnehmer zum Multiplikator machen
Auf der Aktions-Website konnten die Bilder bewerten, ausgedruckt & an Freunde weitergeleitet werden. Das Online Voting Gewinnspiel gab zudem den Anreiz, einen Link zur Aktion an Freunde weiterzuleiten.

Erfolg dank Mitmach-Effekt
Je mehr Weiterempfehlungen Online an Freunde versendet wurden, desto höher waren die Gewinnchancen. Die Aktions-Website sammelte gleichzeitig die Adress-Daten der Teilnehmer & ermöglichte exakte Online Werbung für die s.Oliver Kollektion & E-Shop

Fazit: Die Marketing-Lösung war ein voller Erfolg: Knapp 1.000 verteilte Werbeträger-Fotos weckten Interesse am Foto-Voting Gewinnspiel und lenkten Besucher in die Shops vor Ort. Die 38.000 Seitenaufrufe der Aktions-Website zeigen, wie gut crossmediale Werbung funktionieren kann!

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Fotoprint Modul mit Online Anbindung
Aktion: Online Foto-Voting Aktion für s.Oliver Shop

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch