Effektives Apothekenmarketing mit Scan and Win® für mehr Absatz und Frequenz

Zum Jubiläum setzte die Apotheke 1extra in Köln auf die bewährte POS Mechanik Scan and Win®.
Die Aktionskarten animierten zur Teilnahme auf spielerische Weise.
Ausgegeben vorm Realmarkt und ...
… eingescannt in der Apotheke.
So leiteten sie die Kunden vom Realmarktes in die Apotheke und...
… führten sie direkt zur kompetenten Beratung sowie...
… ans umfangreiche Sortiment nicht rezeptpflichtiger Produkte.
Die Verkaufsaktion leitete bis zu 1.000 Personen am Tag in die Apotheke.
Scan and Win® steigerte damit nicht nur die Frequenz, sondern auch den Umsatz. Der Inhaber war hochzufrieden.

Gezieltes Apothekenmarketing zur Neukunden Gewinnung und langfristiger Abschöpfung über den Aktionstag hinaus


Zum 20-jährigen Bestehen des Standortes Köln Porz suchte die Apotheke nach einer einzigartigen Aktion, die die Frequenz in der Apotheke und Umsatz nicht rezeptpflichtiger Produkte steigert, Neukunden gewinnt und langfristig über den Aktionstag hinaus wirkt. aktionspotenzial lieferte eine effiziente und einfach zu handhabende Lösung.

Leichtes Handling, leichtes Spiel
Zum Einsatz kam die europaweit bewährte POS Aktion Scan and Win®. Sie leitete die Besucher des benachbarten Realmarktes auf spielerische Weise direkt in die Apotheke.

Am Scan and Win® Modul erhielten die Teilnehmer attraktive Einkaufsgutscheine, mit Hilfe derer die Teilnehmer direkt zur breiten nicht rezeptpflichtigen Produktauswahl und an die kompetente Beratung des Apothekenteams herangeführt wurden. Dabei ließ sich ein Großteil der Kunden schon am Aktionstag zum Einkauf animieren. Dank genau abgestimmter Einlösefrist konnten die Einkaufsgutscheine auch noch nach Ablauf der Aktion eingesetzt werden.

Die Agentur macht's einfach
aktionspotenzial stellte ein gebrauchsfertiges Aktionskit zur Verfügung, um es der Apotheke so einfach wie möglich zu machen. Dazu zählten eine Gebrauchsanleitung für einen leichten Aufbau, trainiertes Aktionspersonal, Druck der Gewinnkarten sowie eine Vorabschulung des Apothekenteams.

Zusätzlich schaltete die Agentur während des gesamten Aktionszeitraumes eine Hotline für alle Fragen zum Apothekenmarketing mit Scan and Win®.

Ein erstklassiges Ergebnis
Trotz widriger Wetterbedingungen erzielte die Apotheken Werbemaßnahme ein fantastisches Ergebnis. Es wurden bis zu 1.000 Personen pro Tag in die Apotheke geleitet, es bildeten sich sogar Schlangen. Auch im Nachgang der Aktion wurde noch eine hohe Anzahl an Gutscheinen eingelöst.

Inhaber Herr Leugermann war vollends zufrieden mit der Verkaufsaktion für seine Apotheke: „Die Aktion hat uns sehr gut gefallen. Scan and Win® sorgt dafür, dass die Leute unmittelbar und direkt in unsere Apotheke geleitet wurden. Wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten.“

Ideen für Verkaufsförderung mit Scan and Win®

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.2 von 5. 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Scan and Win®.
Aktion: Apothekenmarketing für die 1extra Apotheke

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch