Point of Sale Marketing (Auswahl)

Erkennen Sie anhand zahlreicher Praxis-Beispiele die verschiedenen Möglichkeiten des POS Marketings, mit denen Sie neue Kunden gewinnen, neue Produkte promoten oder für Aufmerksamkeit sorgen können.

Hier gelangen Sie zur Übersichtsseite zur Verkaufsförderung.

Effektives Apothekenmarketing mit Scan and Win® für mehr Absatz und Frequenz

Zum Jubiläum setzte die Apotheke 1extra in Köln auf die bewährte POS Mechanik der Agentur aktionspotenzial. Sie leitete bis zu 1.000 Teilnehmer pro Tag ins Geschäft und konnte Frequenz und Umsatz deutlich steigern. Die einfache Bedienung machte es möglich.

Mehr zum effektiven Apothekenmarketing mit Scan and Win®...

Neukundengewinnung mit Winning Wheels® – die neue POS Aktion für spielerischen Erfolg!

INTERSPORT suchte zum Jubiläum des Sterncenters in Lüdenscheid nach einer aufmerksamkeitsstarken Aktion zur Neukundengewinnung. Sie sollte spielerisch Personen in den Laden leiten, zum Mitmachen animieren und an einen Mindestumsatz gebunden sein. Besondere Herausforderung: Es musste ohne Flyerverteilung vor dem Store funktionieren.

Mehr über die Verkaufsaktion zur INTERSPORT Neueröffnung…

Lucky Finger® begeistert täglich mehr als 1.400 Spanier und Portugiesen für Estrella Galicia 0,0.

Die international einsetzbare Verkaufsförderung Lucky Finger® leitet über 1.400 Teilnehmer in Spanien und Portugal zum Stand von Estrella Galicia. Die Biermarke wurde deutlich bekannter und der Abverkauf auf vielen Festivals erhöht.
Mehr zur Steigerung von Bekanntheit und Absatz mit Lucky Finger®...

Europaweite Verkaufsförderung mit Scan and Win® für Foot Locker

Scan and Win®: Foot Locker setzt Europaweit auf die bewährte Verkaufsförderung von aktionspotenzial zur Steigerung der Store-Bekanntheit! Dabei erleben potenzielle Kunden ein besonders positives Shoppingerlebnis!

Mehr über die Europaweite Verkaufsförderung für Foot Locker…

 

Einzelhandel: Mobiler Eventblitzer unterstützt Abverkauf & Neukundengenerierung

Der individuell für den Sportartikler TAO entwickelte mobile Eventblitzer mit Geschwindigkeitsmessung begeistert Teilnehmer am POS und führt sie spielerisch an die Marke TAO heran! TAO freut sich über neue Kunden sowie einen kostengünstigen und selbständigen Betrieb des Aktionssystems.

Mehr zur Steigerung von Bekanntheit mit dem mobilen Aktionssystem für TAO...

Fotokabine mit PICTURECODE steigert effektiv Kundenfrequenz & Abverkauf bei s.Oliver!

Neue Fotobox mit PICTURECODE Abholkarte leitet über 500 Kunden pro Tag in s.Oliver Stores! Fotodrucke & Facebook Anbindung garantieren crossmediale Multiplikatoreffekte & langfristige Werbebotschaften!

Mehr zur s.Oliver Fotokabine Aktion mit PICTURECODE…

Scan and Win®: Parfümerie Pieper setzt Deutschlandweit auf effektive Steigerung von Storefrequenz & Absatz mit Scan and Win®

Mit dem Ziel Neukunden zu gewinnen sowie den Umsatz & die Storefrequenz zu steigern, setzt Parfümerie Pieper in über 100 Filialen auf das POS Modul Scan and Win® & das fundierte Verkaufsförderungs-Know How von aktionspotenzial. Lesen Sie hier, wie Storefrequenzen bis zu 250 Käufern pro Stunde und Responseraten bis zu 87% mit Scan and Win® erreicht werden!

Mehr zu Storefrequenz & Umsatzsteigerung mit Scan and Win®...

Fotokabinen-Aktion von DEPOT bereitete mehr als 3.500 Kunden eine besondere Freude zum Valentinstag

Mit der „DEPOT Valentins-Fotokabine“ bot die Gries Deco Company GmbH in 6 deutschen Städten ihren Kunden eine außergewöhnliche und spaßorientierte Valentinstag-Vorfreude.
Die in Zusammenarbeit mit der Gries Deco Company GmbH konzipierte und von aktionspotenzial umgesetzte Fotoaktion bereitete den Teilnehmern viel Spaß und den DEPOT Stores eine deutliche Frequenzsteigerung.

Mehr zur DEPOT Foto Kabine Aktion...

Foto-Tour in 40 Städten sorgt bei Parfümerie Pieper für Vorher-Nachher Foto-Spass im Einzelhandel!

Mit dem Ziel, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren & das umfassende Leistungsspektrum der Parfümerie Pieper bekannt zu machen, ließen sich zahlreiche (Neu-)Kunden von Profis schminken. Die begehrten Vorher-Nachher-Fotos sorgten dabei für große Aufmerksamkeit & jede Menge Foto-Spass bei „Pieper schön on Tour“.

Mehr zur mobilen Foto-Tour & Vorher-Nachher-Fotos von Pieper...

aktionspotenzial bringt Besucher auf das Cover des IKEA Katalogs

Über 3.000 Besucher ließen sich für das Cover des IKEA Katalogs 2009 fotografieren. Mit personalisierter Barcodekarte konnten die Teilnehmer ihren IKEA Katalog mit eigenem Cover Foto abholen. Über 70% der Teilnehmer kamen 14 Tage später erneut zu IKEA, um Ihren Katalog entgegenzunehmen. Die technische Umsetzung dieser originellen Aktion wurde komplett durch aktionspotenzial realisiert.

Mehr zur Bluescreen Foto Aktion "Coverfotoaktion zur IKEA Eröffnung Köln... 

Foot Locker: Europaweite Foto Aktion mit der neuen adidas Sneaker Kollektion

Um der neuen adidas Sneaker Kollektion parallel in 4 europäischen Fashion Metropolen einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu bereiten, setzte Foot Locker auf den Einsatz des bewährten und leistungsstarken Fotoprint Moduls von aktionspotenzial.
Mit einer gezielten Auswahl von modebewussten Teilnehmern, Ihrer Ausstattung mit adidas Sneakern & dem anschließenden Fotoshooting wurde die Styling Kompetenz von Foot Locker hervorgehoben.

Mehr zur Europaweiten Foot Locker Foto Aktion...

Neuartige 3D Fotoaktion leitet über 2000 Kunden in den s.Oliver Store!

Point of Sale Highlight der PLAY DENIM Kampagne von s.Oliver war die von aktionspotenzial umgesetzte, neuartige 3D Fotoaktion. An 2 Tagen nahmen mehr als 2000 faszinierte Kunden an der Aktion im s.Oliver Store teil!
Durch die besondere Fotoszenerie, spezielle Aufnahmetechnik und das Know How von aktionspotenzial entstanden einzigartige Fotos mit dem Effekt der optischen Täuschung.

Mehr zur s.Oliver 3D Fotoaktion...

s.Oliver gewinnt neue Kunden mit Fotokabine-Aktion zur Store-Eröffnung

Anlässlich der QS Fashion Shop Eröffnung im Oberhausener Centro im März 2008 stellte aktionspotenzial eine dreiteilige Promotionaktion auf die Beine, die die Kunden unmittelbar zur neuen Filiale führte. Neben einer Scan & Win Barcode-Promotion und einer Fotoaktion vor dem Ladenlokal diente eine 300 Meter vom Geschäft entfernte Fotokabine als ideales Tool zu Zielgruppenlenkung und erreichte mehr als 400 Teilnehmer pro Tag!

Mehr zur Foto-Aktion "QS s.Oliver Fotokabine-Promotion"... 

Foto-Aktion im Rahmen der Eröffnung IKEA Würzburg

Im Rahmen der IKEA Eröffnung stellte aktionspotenzial an drei Eventflächen in Würzburg Fotostationen auf. Ein JENGA-Spiel aus Menschengroßen IKEA-Kartons und ferngesteuerte IKEA Sessel lockten dort jede Menge Besucher an. Ein Fotograf von aktionspotenzial produzierte Schnappschüsse der Teilnehmer, die sie per Barcode-Abholkarte fertig gerahmt während der Eröffnungswoche im Einrichtungshaus abholen konnten. So wurde der neue IKEA Standort gezielt bekannt gemacht und die Besucherfrequenz meßbar erhöht. Der Bekanntheitsgrad von IKEA in Würzburg wurde vergrößert und bleibt dank der Erinnerungsfotos noch lange in Erinnerung.

Mehr zur "Foto-Aktion zur Eröffnung IKEA Würzburg"...

STRATEGIE X oHG - Hettlage PoS Support Aktion "Schönmacher"

Grandiose Premiere für neues PoS Support Tool von aktionspotenzial! In Zusammenarbeit mit der Agentur STRATEGIE X oHG brachte der Eventblitzer im Minutentakt Besucher in die neue Modeabteilung des Kaufhauses Hettlage!

Mehr zur Eventblitzer POS Support Foto-Aktion für Hettlage... 

s.Oliver Campus-Contest

aktionspotenzial führte bundesweit an vier Aktionsorten eine einzigartige Fotovoting Aktion durch. Die innovative Zielgruppen-Ansprache garantierte hohen Erlebniswert & effektive Werbewirkung dank Mitmach-Effekt.

Mehr zur Fotovoting Aktion beim s.Oliver Campus Contest...s.Oliver Campus Contest

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Schon die ersten IKEA Fotopromotions überzeugten mit Rekord-Kontaktraten! Die Eventabteilung von IKEA Deutschland hat das Point of Sale Promotiontool von aktionspotenzial daher bundesweit allen Einrichtungshäusern empfohlen.

Mehr über das PoS Support Konzept von aktionspotenzial für IKEA...

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Aktuelles

Wir suchen Dich :-)!


Projektleiter Fotobereich

Wir suchen den „Daniel Düsentrieb“ für multimediale Systemlösungen bzw. einen

Projektleiter für die Entwicklung von Individuallösungen im Foto- und POS Marketing!

Hier geht´s zur Stellenbeschreibung.

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch