Allianz Barcode Fotoaktion für effektives Besucherouting auf der DKM Messe 2010

Direkt nach Fotoaufnahme wurden die Abholkarten mit dem Hinweis in welcher Halle sich der Messestand befindet ausgegeben
Das Besucher-Foto und der entsprechende Datenbankeintrag wurden simultan via UMTS an die zentrale Fotostation zum Messestand übertragen, so dass die entsprechenden Fotos nach Scannen der Abholkarte ausgegeben werden konnten.
Alle Fototeams waren mit WLAN-Fotokamera, USB-Scanner und einem UMTS-Netbook ausgerüstet.
Nach Einverständniserklärung wurden Fotos in das digitale Fotomosaik integriert und über ein großes Standdisplay (Hintergrund) gezeigt.
4 Fototeams waren auf der Messe unterwegs und leiteten die Teilnehmer mit Hilfe der Barcodetechnologie zum Messestand.
Die Picturecode Fotoaktion leitete Besucher aus den verschiedensten Bereichen an den Allianz Messestand - effektives Messemarketing mit einer Responserate von über 86%!

Neu entwickelte PICTURECODE Fotoaktion erreicht über 86% Responserate & hochwertige Messekontakte für die Allianz auf der DKM 2010

Individuallösung für hochwertige Messekontakte am Allianz-Messestand auf der DKM
Zielsetzung der Messe-Fotoaktion war, Messebesucher vom Haupteingang & gut frequentierten Messebereichen zum Allianz Messestand zu leiten, um dort hochwertige Messekontakte zu generieren. Im Auftrag der Agentur insglück entwickelte aktionspotenzial hierfür eine völlig neue Barcode Fotoaktion mit effektivem Besucherrouting.

Weitere Messemarketing Ideen

Effektives Besucherrouting via Barcodetechnologie
Am Haupteingang und weiteren Zugängen zur Messehalle wurden insgesamt 4 mobile Foto-Teams eingesetzt. Jedes Team war mit einer WLAN-Fotokamera, USB- Scanner und einem UMTS-Netbook ausgerüstet. Die vom aktionspotenzial Fotografen aufgenommenen Besucherfotos wurden automatisch zum Netbook des Operators übertragen und dort via USB-Scanner einer Barcode Abholkarte zugeordnet. Mit dem Hinweis in welcher Halle sich der Messestand der Allianz befindet, wurde die Abholkarte an die Teilnehmer ausgegeben. Simultan wurden das Besucher-Foto & der entsprechende Datenbankeintrag via UMTS an die Zentrale Fotostation zum Messestand übertragen.

Sofort-Fotodruck & Fotomosaik
Sobald ein Teilnehmer seine Picturecode Abholkarte an der zentralen Fotostation am Messestand der Allianz scannen ließ, wurde dieses in nur wenigen Sekunden ausgedruckt, von einem Mitarbeiter gerahmt & an die begeisterten Teilnehmer herausgegeben. Gab der Teilnehmer bei der Fotoaufnahme sein Einverständnis, so wurde sein Foto zusätzlich in das digitale Fotomosaik integriert & über ein großes Standdisplay angezeigt.

Responserate von 86% begeisterte Besucher & zufriedener Kunde
Mit einer Responserate von über 86%(!) konnten in nur zwei Tagen 2.067 begeistertet Messebesucher zum Allianz Stand geleitet werden! Die hochwertig gerahmten Fotos begeisterten die Teilnehmer und ließen die Allianz nachhaltig hervorstechen!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Fotoprint Modul, PICTURECODE
Aktion: Allianz Barcode Fotoaktion für effektives Besucherouting auf der DKM Messe 2010

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch