Messe - Lösungen (Auswahl)

Continental begeistert mit Messestand Idee

Continental setzte zur Fachmesse Automechanika bei ihrem Stand auf aktionspotenzial. An 5 Aktionstagen wurden über 900 Fotos ausgedruckt und zahlreiche Besucher somit erfolgreich zum Messestand geleitet.

 

Mehr zur Messestandidee für Continental...

Fotoaktion mit Nostalgie-Effekt: Ausgeklügelte PICTURECODE Mechanik und eine Rücklaufquote von von 95% leiten fast 1.000 Besucher an den Messestand von Truma!

Zusätzlich wurden 470 E-Mail-Adressen generiert. Lesen Sie hier, wie die Fotoaktion mit dem kultigen Hingucker und Nostalgie-Optik die Messestandfrequenz erfolgreich steigerte.

Mehr über die Truma Fotoaktion mit Online-Anbindung auf der CMT Messe…

Mehr als 5.000 Teilnehmer tauchen per Greenscreen in die Erlebniswelt des neuen Octavia Combi.

Über 400 Messebesucher erlebten täglich auf dem Genfer Autosalon den neuen Octavia Combi so hochwertig wie Škodas gesamten Kampagnenauftritt. Die Greenscreen Fotoaktion kombinierte spielerisch Spaß und Wissen und unterstützte den Erinnerungseffekt nachhaltig.

Mehr zur Škoda Produkteinführung mit Greenscreen Fotoaktion…

3 Fotoaktionen begeistern täglich bis zu 1.100 Gamer für Electronic Arts auf der gamescom 2012.

3 parallele Fotoaktionen für 3 neue Spiele von Electronic Arts steigerten Bekanntheit und Anzahl der facebook-Fans für den jeweiligen Titel auf spielerische Weise und sorgten für einen nachhaltigen Werbeeffekt auf der gamescom 2012 in Köln – der größten Spielemesse der Welt!

Mehr zur Steigerung von Bekanntheit und Fanzahl mit Fotoaktionen...

Besucherrouting für Allianz-Messestand auf der DKM 2010 in Dortmund überzeugt mit 86% Besuchsquote!

Die Zielsetzung lautete: Messebesucher vom Haupteingang und gut frequentierten Messebereichen direkt zum Messestand der Allianz zu leiten. Im Auftrag der Agentur Insglück entwickelte aktionspotenzial hierfür eine individuelle Barcode Fotoaktion. Mit über 86% Rücklaufquote(!) wurde so eine außerordentliche Standfrequenz mit hochwertigen Messekontakten erreicht!

Mehr zur Barcode-Fotoaktion & effektivem Besucherrouting…

ARD Verkehrsfunk zieht mit Eventblitzer Messebesucher an

Für den ARD Verkehrsfunk (vertreten durch WDR / HR) entwickelte aktionspotenzial ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept für die Messe "CAR + SOUND" in Köln (16.+17.04.2009) und die "IAA" in Frankfurt (15.-27.09.2009). Die Besucher ließen sich in einem Mercedes Cabrio von einem "Starenkasten" fotografieren, so als ob sie gerade zu schnell auf der Straße unterwegs seien. Das gebrandete "Geblitzt!"-Foto konnte als Andenken mitgenommen oder per Email an Freunde verschickt werden.

Mehr zur Fotoaktion "Eventblitzer für ARD Verkehrsfunk Messestand"...

Aktion Mensch bringt Messebesucher auf Magazincover

Für die Messe didacta 2009 in Hannover konzipierte Aktion Mensch zusammen mit der Agentur facts&fiction eine Cover-Fotoaktion für das Magazin "Menschen" und beauftragte aktionspotenzial mit der Umsetzung.

Mehr zur Fotoaktion "Coverfoto für Zeitschrift "Menschen" (Aktion Mensch)...

Fotobox "Open and Smile"

Durch die gemeinsam mit der Agentur avcommunication GmbH und der Messebaufirma Raumtechnik entwickelten Attraktion fesselte E.ON Sales & Trading und das Pharmaunternehmen Sandoz viele Besucher an ihre Messe-Stände auf der "E-World 2007" bzw. "Expopharm".

Mehr zur E.ON Fotobox...

E.ON überrascht auf der Messe E-World 2009 mit Thermo-Fotopostkarten

Im Auftrag der avcommunication GmbH setzte aktionspotenzial nach dem Wackelbildkonzept eine neue Messemarketingidee um. Der Endkunde E.ON überraschte diesmal die Besucher der Messe E-World 2009 mit personalisierten Thermo-Postkarten. Passend zum aktuellen Slogan "E.ON - focussing on your needs" stand hier die Individualität der Kunden im Vordergrund. Und der Zeitraum von der Fotoaufnahme bis zur fertigen Karte betrug nur 2 Minuten!

Mehr zur Aktion "E.ON Thermofolien-Fotopostkarte"...

SPIEGEL-Verlag kauft Marketing-Lösung von aktionspotenzial

Auch der Spiegel-Verlag setzt seit April 2008 auf Marketing-Lösungen von aktionspotenzial. Mit dem Kauf eines Foto- & Videogruß Terminals sichert sich das Medienhaus ein innovatives Werbe-Modul für den Einsatz auf Messen und internen Veranstaltungen.

Mehr zum Foto- & Videogruß Terminal für den SPIEGEL-Verlag...

Fotomotion Modul macht E.ON Messestand zum Messe-Highlight

Im Auftrag von avcommunications wurde für E.ON ein außer-gewöhnliches Messemarketingkonzept umgesetzt. Auf der "E-World" in Essen & der "Neftegas" in Moskau standen Besucher am E.ON Messeauftritt Schlange: Dank exklusivem Give-away wurde das Markenimage gestärkt & Anlass für viele persönliche Gespräche geboten!

Mehr zum Messemarketing für E.ON...

Monster Worldwide GmbH Messemarketing

aktionspotenzial entwickelte eine individuelle Foto-Marketing Lösung für die Monster GmbH. Das Ergebnis war ein erfolgreiches multimediales Konzept, dass neben Adress- & Neukundengewinnung für die Monster GmbH einen hohen Erlebniswert für die Messe-Besuchern garantierte.

Mehr zum Messe-Marketing für die Monster GmbH...

Fresenius Kabi Deutschland GmbH - Messemarketing Aktion

Schneekugel Fotoaktion - Die Messe-Marketing Aktion auf der "Medica" 2008 in Düsseldorf erzeugte großen Andrang am Fresenius-Stand. Die persönlichen Foto-Schneekugeln begeisterten Hunderte Messe-Besucher für das Unternehmen & die Produkte von Fresenius.

Mehr zum Messemarketing für Fresenius Kabi Deutschland...

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch