Kunden-Lösungen (Auswahl)

Speziell entwickelte Videokabine für adidas in ganz Deutschland unterwegs!

Über 1.380 aufgenommene Videos. Mehr als 10.100 Downloads von der adidas Microsite & unzähliges Teilen in sozialen Netzwerken! In der „Our Pitch Our Rules!“ Kampagne von adidas wurden Teilnehmer automatisch Teil der Nationalmannschaft im offiziellen adidas EM Trailer!

Mehr zur Videokabine von adidas... 

Faszinierendes Teambuilding für DocMorris

Das Gemeinschaftsgefühl unter den DocMorris Apothekern zu stärken war ein Ziel des internen Events. Mit der Fotomosaik Beamershow von aktionspotenzial belebte die Agentur facts & fiction das Programm: Die multimediale Foto-Show sorgte für Gesprächsstoff, Unterhaltung & ausgelassene Stimmung mit Langzeiteffekt!

Mehr zum DocMorris Teambuilding mit der Fotomosaik Beamershow... 

Spezial-Fotokabinen generieren für DB Regio NRW über 7.500 Fotos und Statements

DB Regio NRW sucht nach ehrlichen Statements, dem „Gesicht 2013“ und aktiven Votern– alles in einer Aktion. Dank spezieller Fotokabinen wurden in 2 Wochen an 9 Bahnhöfen über 7.500 Fotos ausgedruckt und Statements abgegeben.

Mehr zur DB Regio NRW Aktion mit Fotokabinen…

 

UniCredit UEFA Champions League Trophy Tour 2009 - 2011

Mehr als 25.000 Besucher der Trophy Tour ließen sich mit dem originalen Champions League Pokal fotografieren. Per individualisiertem Barcode konnte das persönliche Foto passwortgeschützt von der UniCredit Aktionswebseite herunterladen werden. Dank effizienter technischer Realisierung von aktionspotenzial wurden tausende Teilnehmer so vom Aktionsort auf die Website von UniCredit gelenkt.

Mehr zur Aktion "UniCredit UEFA Champions League Trophy Tour"...

3 Fotoaktionen begeistern täglich bis zu 1.100 Gamer für Electronic Arts auf der gamescom 2012.

3 parallele Fotoaktionen für 3 neue Spiele von Electronic Arts steigerten Bekanntheit und Anzahl der facebook-Fans für den jeweiligen Titel auf spielerische Weise und sorgten für einen nachhaltigen Werbeeffekt auf der gamescom 2012 in Köln – der größten Spielemesse der Welt!

Mehr zur Steigerung von Bekanntheit und Fanzahl mit Fotoaktionen...

Dank Bluebox reisen BOSCH-Mitarbeiter beim Experience Day 2011 um die Welt.

Bei der diesjährigen BOSCH Mitarbeiteraktion ließen sich Mitarbeiter und ihre Familien per Bluescreen Fotoaktion an weltberühmte Plätze beamen. An zwei Bluebox-Modulen wurden dabei weit über 500 Fotos in nur 5 Stunden ausgedruckt!

Mehr zur Bluescreen Fotoaktion beim BOSCH Experience Day 2011...

Die Aktion Mensch webt zum NRW Tag aus 1.900 Fotos die größte Flagge der Vielfalt!

Beim NRW Tag 2011 ergeben rund 1.900 Fotos als Fotomosaik eine riesige Deutschlandfahne. Mit Hilfe von aktionspotenzial präsentiert die Aktion Mensch seine drei Säulen und begeistert drei Tage lang seine Besucher.

Mehr zur Fotoaktion von der Aktion Mensch beim NRW Tag...

Fotokabinen-Aktion von DEPOT bereitete mehr als 3.500 Kunden eine besondere Freude zum Valentinstag

Mit der „DEPOT Valentins-Fotokabine“ bot die Gries Deco Company GmbH in 6 deutschen Städten ihren Kunden eine außergewöhnliche und spaßorientierte Valentinstag-Vorfreude.
Die in Zusammenarbeit mit der Gries Deco Company GmbH konzipierte und von aktionspotenzial umgesetzte Fotoaktion bereitete den Teilnehmern viel Spaß und den DEPOT Stores eine deutliche Frequenzsteigerung.

Mehr zur DEPOT Foto Kabine Aktion...

Bauer Verlag sucht schönsten Milchbart 2009 und 2010

Der Bauer Verlag beauftragte aktionspotenzial mit einem aufmerksamkeitsstarken Online-Event das der INTOUCH Internetseite eine Steigerung von mehreren tausend Seitenaufrufe bescherte und den Bekanntheitsgrad von INTOUCH sowie des Keksherstellers OREO deutlich steigerte. Die Konzeptentwicklung erfolgte gemeinsam mit dem Bauer Verlag und der Agentur Upgrade GmbH. Aktionspotenzial realisierte das Foto-Voting Projekt mit durchdachten Lösungen im Internet.

Mehr zur Foto-Aktion "Milchbart-Fotovoting"...

aktionspotenzial bringt Besucher auf das Cover des IKEA Katalogs

Über 3.000 Besucher ließen sich für das Cover des IKEA Katalogs 2009 fotografieren. Mit personalisierter Barcodekarte konnten die Teilnehmer ihren IKEA Katalog mit eigenem Cover Foto abholen. Über 70% der Teilnehmer kamen 14 Tage später erneut zu IKEA, um Ihren Katalog entgegenzunehmen. Die technische Umsetzung dieser originellen Aktion wurde komplett durch aktionspotenzial realisiert.

Mehr zur Aktion "Coverfotoaktion zur IKEA Eröffnung Köln"... 

DEW21: 2 Mio. Website Aufrufe dank Foto & Videogruß Terminal

Der Dortmunder Stromanbieter DEW21 setzt seit über 7 Jahren auf die Werbewirkung des Foto- & Videogruß Terminals von aktionspotenzial. Knapp 10 Marketing-Aktionen pro Jahr steigern gezielt die Bekanntheit der DEW21, generieren Adressen & bewerben das Online Angebot. 200.000 Kundenkontakte mit insgesamt 2 Mio. PI sprechen für sich!

Mehr zu den DEW21 Aktionen mit dem Foto- & Videogruß Terminal...

Deutschland Radio - Frequenz Marketing bringt neue Zuhörer

Die auf den Empfänger zugeschnittene Marketing-Aktion von aktionspotenzial steigerte die regionale Bekanntheit für Sendefrequenz & Programm von Deutschland Radio! Die Zielgruppe freute sich über einzigartige Werbeträger: Mit einem persönlichen Erinnerungs-Foto erhielten sie gleichzeitig die zum Wohnort passende Sendefrequenz von Deutschland Radio!

Mehr zum 1:1 Frequenz Marketing für Deutschland Radio...

BASE - Good Morning Tour 2007

An über 24 deutschen Unis & FH´s weckte BASE die Neugier von Studenten für neue Tarife! Vor Ort wurden Handy-Fotos des neuen Nokia N95 - dank der Einbindung des Fotoprint Moduls in die Tour - zu emotionalen Werbeträgern.

Mehr zum Fotoprint Modul auf der BASE Good Morning Tour...

Monster Worldwide GmbH Messemarketing

aktionspotenzial entwickelte eine individuelle Foto-Marketing Lösung für die Monster GmbH. Das Ergebnis war ein erfolgreiches multimediales Konzept, dass neben Adress- & Neukundengewinnung für die Monster GmbH einen hohen Erlebniswert für die Messe-Besuchern garantierte.

Mehr zum Messe-Marketing für die Monster GmbH...

Aktion Mensch - "Die Gesellschafter" SMS Aktion (Berlin)

Aktion Mensch wollte Ihren Gesellschaftern die Möglichkeit bieten, ihre persönliche Meinung simultan zu aktuellen Gesprächsthemen per SMS zu äußern.

Mehr zur Auftaktveranstaltung der Aktion Mensch...

Interaktives Hör-Terminal für Deutschlandradio

aktionspotenzial entwickelte die kundenspezifische Software für das interaktive Infoterminal "Hörbar" auf der MS Wissenschaft.
Die benutzerfreundliche Multimedia Station wurde mit einem komfortablen Fernwartungs-Tool für die besonderen Anforderungen der 3-monatigen Infotour ausgestattet.

Mehr über das Hör-Terminal von Deutschlandradio...

Fotobox "Open and Smile"

Durch die gemeinsam mit der Agentur avcommunication GmbH und der Messebaufirma Raumtechnik entwickelten Attraktion fesselte E.ON Sales & Trading und das Pharmaunternehmen Sandoz viele Besucher an ihre Messe-Stände auf der "E-World 2007" bzw. "Expopharm".

Mehr zur Fotobox für E.ON...

E.ON überrascht auf der Messe E-World 2009 mit Thermo-Fotopostkarten

Im Auftrag der avcommunication GmbH setzte aktionspotenzial nach dem Wackelbildkonzept eine neue Messemarketingidee um. Der Endkunde E.ON überraschte diesmal die Besucher der Messe E-World 2009 mit personalisierten Thermo-Postkarten. Passend zum aktuellen Slogan "E.ON - focussing on your needs" stand hier die Individualität der Kunden im Vordergrund. Und der Zeitraum von der Fotoaufnahme bis zur fertigen Karte betrug nur 2 Minuten!

Mehr zur Aktion "E.ON Thermofolien-Fotopostkarte"...

Entwicklung individueller Gewinnspiel Software

aktionspotenzial entwickelte für Deutschlandradio ein interaktives Computerspiel. Zielgruppe sind Schüler, die am "lyrix" -Wettbewerb teilnehmen möchten. Innerhalb von 90 Sekunden mußten die Teilnehmer aus Worten, die die Software vorgab, ein Gedicht erstellen!

Mehr zur interaktiven Software-Lösung für DLR von aktionspotenzial...

Radio Eins Live - Votingparty (NRW)

Jedes Jahr wird die Eins Live Krone verliehen. Zum Auftakt der Eins Live Krone 2005 sollten die Hörer ihre Stimmen exklusiv auf 3 parallelen Veranstaltungen im Ruhrgebiet abgeben können.

Mehr zurm Voting Event für Eins Live bei der Eins Live Krone...

Fotos für E.ON Mitarbeiter geben Einblick in die Zukunft

"Einblick in die Zukunft" - so hieß das Motto der Veranstaltung in der E.ON Zentrale, die Mitarbeiter zu ehrenamtlichem Engagement animierte! aktionspotenzial unterstützte die Idee mit dem Fotomotion Modul: Mitarbeiter erhielten ein animiertes Foto, das Ihren Alterungsprozess simulierte!

Mehr zum animierten Foto mit Alterungsprozess...

Foto-Aktion im Rahmen der Eröffnung IKEA Würzburg

Im Rahmen der IKEA Eröffnung stellte aktionspotenzial an drei Eventflächen in Würzburg Fotostationen auf. Ein JENGA-Spiel aus Menschengroßen IKEA-Kartons und ferngesteuerte IKEA Sessel lockten dort jede Menge Besucher an. Ein Fotograf von aktionspotenzial produzierte Schnappschüsse der Teilnehmer, die sie per Barcode-Abholkarte fertig gerahmt während der Eröffnungswoche im Einrichtungshaus abholen konnten. So wurde der neue IKEA Standort gezielt bekannt gemacht und die Besucherfrequenz meßbar erhöht. Der Bekanntheitsgrad von IKEA in Würzburg wurde vergrößert und bleibt dank der Erinnerungsfotos noch lange in Erinnerung.

Mehr zur "Foto-Aktion zur Eröffnung IKEA Würzburg"...

Informations-Terminal von aktionspotenzial für Siegwerk

Speziell für die Siegwerk Druckfarben AG konzipierte aktionspotenzial ein Info-Terminal. Das interaktive Terminal verbessert nachhaltig die interne Kommunikation. Denn Mitarbeiter werden angeregt, auf das Intranet & die Siegwerk Website zuzugreifen.

Mehr zum Mitarbeiter-Terminal von aktionspotenzial...Siegwerk Infotainment

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch