PUMA setzt auf neue Foto- & Video Kabine mit facebook Anbindung

Die neue Fotokabine mit Videoversand von aktionspotenzial mit dabei im PUMA Tourbus bei der Städtetour „Wir zusammen 2011!“ parallel zur Frauen Fußball Weltmeisterschaft.
Zur Produkteinführung des neuen Fußballschuhs PUMA V1.11 Wn’s tummelten sich zahlreiche Fans in der Puma Fußball Fotokabine.
Foto & Video Spaß in der Fotokabine!
Eine simultane facebook-Anbindung mit automatischem Upload der Fotos und Videos via UMTS sorgte für eine schnelle Verbreitung der Werbebotschaft im Netz.
Vor Ort Fotodruck facebook Anbindung und Video Versand überzeugten on und & offline!
Flexibel in der Handhabung, eignete sich die Foto & Video Fotokabine perfekt für den unkomplizierten Transport im Tour-Bus.

PUMA Foto- & Videokabine tourt zur Produkteinführung durch 6 Städte!

Zur Produkteinführung des neuen PUMA Fußballschuhs V1.11 Wn’s setzte die Agentur McCann momentum die deutschlandweite „Wir zusammen 2011“ Tour parallel zur Frauen Fußball WM um. In 6 Städten sorgte dabei die neue Video- & Fotokabine von aktionspotenzial für große Aufmerksamkeit – online & offline!

Ideen für effektives Sportmarketing

Die neue Fotokabine – Fotodruck, facebook & neu: Videoversand!
Mit dem Fokus auf crossmediale Kommunikation sollten sich die Teilnehmer in der Fotokabine nicht nur ablichten lassen und ihr Foto vor Ort ausdrucken. Vielmehr sollte die Werbebotschaft auch in bewegten Bildern an Dritte kommuniziert werden.

Hierfür wurde die mobile Fotokabine so erweitert, dass die Teilnehmer ihre Videos in der Fotokabine aufnehmen und hochladen konnten.

Sowohl Fotos als auch Videos wurden dabei nahezu simultan per UMTS Verbindung zur Einbindung in die PUMA facebook Seite bereitgestellt. Ein eigens für den Kunden entwickeltes Online-Administrations-Tool erlaubte dabei den komfortablen Upload ins facebook Foto- & Videoalbum!

Über 10.000 begeisterte PUMA Fans in nur 18 Tagen!
Mit bis zu 736 ausgedruckten Fotos pro Tag und zahlreichen auf facebook hochgeladenen Fotos und Videos konnte PUMA nicht nur online sondern auch offline viele Fans gewinnen! Die einmalige Schulung des PUMA Teams garantierte dabei eine kinderleichte & vor allem kostengünstige Bedienung durch eigenes Personal!

Fotos sagen mehr als Worte:

PUMA facebook album

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: mobile Fotokabine mit Online Anbindung
Aktion: Foto- & Videokabine tourt für PUMA Produkteinführung durch 18 Städte

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch