Fotoaktion mit PICTURECODE & Nostalgie-Effekt leitet fast 1.000 Besucher zum Truma Stand!

Der Caravan am Messeeingang diente als Hingucker und ideale Kulisse.
Die ausgedruckten Fotos erhielten die Teilnehmer jedoch erst am Truma-Messestand.
Jedes Foto wurde mit einem Nostalgie-Effekt versehen, um die Botschaft von Truma besser zu inszenieren.
Über eine in die Truma Website integrierte Darstellung konnten die Teilnehmer anschließend ihre Fotos herunterladen und versenden.
Am Truma Messestand wurde die PICTURECODE Abholkarte gegen das ausgedruckte Foto eingelöst.
Truma generierte mit der Aktion 470 neue Adressen.
Fast 1.000 Teilnehmer wurden mit der Fotoaktion zum Messestand geleitet.

Messe-Fotoaktion mit Adressgenerierung: Ausgeklügelte PICTURECODE Mechanik mit einer Rücklaufquote von von 95% leitet Besucher an den Stand von Truma!

Mehr Messebesucher und neue Adressen
Der Camping-Ausrüster Truma setzt auf aktionspotenzial, um auf der Urlaubsmesse CMT 2012 in Stuttgart seine Standfrequenz zu erhöhen und neue Adressen zu generieren. In Zusammenarbeit mit der Agentur Circle of Dreams entwickelte aktionspotenzial eine 9-tägige Fotoaktion mit Nostalgie-Effekt und effektiver Besucherleitung. Das Motto lautete: „Seit 50 Jahren Wärme und Komfort von Truma.“

Fotoaktion mit PICTURECODE leitet Messebesucher zum Truma Stand
Um maximale Aufmerksamkeit zu wecken, wurde am Messeeingang ein nostalgischer Caravan-Wagen mit Truma Produkten platziert. Vor dieser Kulisse wurden die Teilnehmer fotografiert und die Fotos anschließend mit einem Nostalgie-Effekt verfremdet, um sie zurück in die 1960er zu versetzen.

Statt des Fotoausdrucks erhielten die Teilnehmer eine persönliche PICTURECODE Abholkarte, die sie am Truma Messestand gegen das gedruckte Foto einlösen konnten. Die Fotodaten zu jedem PICTURECODE wurden zeitgleich per UMTS an die Druckstation am Messestand übertragen.

Am Truma Stand bekamen die Teilnehmer ihre ausgedruckten Fotos mit Nostalgie-Effekt und hinterließen ihre E-Mail-Adressen. Anschließend konnten die Teilnehmer ihr persönliches Foto auch über eine in die Website integrierte Darstellung selbst herunterladen.

Bei dieser crossmedialen Fotoaktion führte aktionspotenzial Einrichtung, Online-Einbindung, Koordination, Personal und Umsetzung kundenindividuell durch.

Fast 1.000 Teilnehmer und 470 erfasste Adressen!
Die spielerische und spaßorientierte Fotoaktion leitete fast 1.000 Messebesucher zum Truma Stand und generierte 470 E-Mail-Adressen für Truma. Durch den Fotodownload auf der Truma-Website wurde zusätzlich der Traffic deutlich erhöht.

Fazit: Dank des tollen Erfolges wurde die Aktion wenige Wochen später in fast identischer Form auf einer Messe in London eingesetzt!

 

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Modul: Fotoprint Modul mit PICTURECODE
Aktion: Messe-Fotoaktion mit Adressgenerierung für Truma

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