Fotoaktion "Eventblitzer für ARD Verkehrsfunk Messestand"

ARD Verkehrsfunk zieht mit Eventblitzer Fotoaktion Messebesucher an!

Ausgangssituation: Interesse auf den Messestand lenken
Die Auffälligkeit des Messestandes sollte im Vergleich zu den Vorjahren erhöht werden. Als Eyecatcher integrierte aktionspotenzial den Eventblitzer (d.h. eine umgebaute Blitzeranlage) in den Messestand. Das Thema "Verkehrsfunk" wurde mit diesem Konzept auf spaßorientierte Weise transportiert.

Weitere Beispiele für effektives Messemarketing

Aufgabenstellung: einfaches Aktionsset für vielfache Ergebnisse
aktionspotenzial organisierte die technische Umsetzung, darunter auch die Abstimmung mit der Messeplanung. Eine offizielle Blitzeranlage diente als Vorbild und wurde zum Eventblitzer umgebaut. Das "Geblitzt"-Foto konnte als Andenken mitgenommen oder per Email an Freunde verschickt werden.

Umsetzung: Fotospaß im Cabrio lockte 200 Teilnehmer pro Tag
Durch den Eventblitzer auf den Messestand aufmerksam geworden ließen sich viele Besucher im Mercedes Cabrio ablichten. Neben dem Lenkrad war ein Monitor mit Informationen zum Verkehrsfunk angebracht. Hierdurch wurden Hintergrund-Informationen zu diesem Thema an die Teilnehmer herangetragen. Den Auslöser der Kamera betätigte jeweils ein Betreuer von aktionspotenzial per Funkfernbedienung. Die Aufnahmen wurden automatisch an die Fotoprintstation übertragen und über Hochleistungsdrucker ausgedruckt. Ein besonderer Funfaktor war das typische -leicht unscharfe- schwarz-weiß "Geblitzt!"-Design. Dabei zeigte das Bild zusätzlich eine fiktive Geschwindigkeitsangabe am oberen Rand des Fotos an. Die Teilnehmer konnten Ihr "Geblitzt!"-Foto weinige Sekunden später als Andenken mitnehmen. Auf der IAA Messe in Frankfurt hatten sie zusätzlich die Möglichkeit, die Bilder online an Freunde und Bekannte zu versenden bzw. in das HR-Onlinealbum zu stellen. Zusätzlich konnte vor dem Druck / Versand der Fotos zwischen den verschiedenen Senderlogos von WDR und HR ausgewählt werden.

Ergebnisse/Fazit: Die Teilnehmer waren begeistert von der Eventblitzer-Aktion und verblieben anschließend noch länger am Messestand, um sich auch über die Inhalte zum Verkehrsfunk zu informieren. Für den ARD Verkehrsfunk hat sich somit der gewünschte Erfolg eingestellt. Zudem hat die Onlineaktion auf der IAA den Seitentraffic der HR-Website gesteigert. Aufgrund des großen Erfolgs plant der ARD Verkehrsfunk dien Eventblitzer für weitere Aktionen 2010 einzusetzen.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Eventblitzer
Aktion: Messe Fotoaktion für ARD Verkehrsfunk auf der IAA

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch