Spezial-Fotokabinen generieren für DB Regio NRW über 7.500 Fotos und Statements

Während ihrer Regionalkampagne „Ganz ehrlich“ suchte die DB Regio NRW nach ehrlichen Statements, dem „Gesicht 2013“ und aktiven Votern.
Die modulare Bauweise erlaubte den Projektteams eine selbstständige und kostengünstige Bedienung der Fotokabinen.
An der Suche nach dem „Gesicht 2013“ beteiligten sich über 500 Bahnkunden.
Das Voting zählte über 500 Teilnehmer.
Per Online Reporting Tool konnte der Kunde Fotos, Statements und Statistiken in Echtzeit mit verfolgen.
Eine eigens programmierte Software stellte den sicheren Upload per Passwort und Online-Schnittstelle sicher.
Die Tastatur erleichterte es den Bahnkunden, ehrliche Kritik abzugeben.
Wer einverstanden war, konnte sein Foto für eine nachgeschaltete Plakatkampagne freigeben.
Die einfache Benutzeroberfläche führte die Teilnehmer schnell und einfach durch den gesamten Prozess.
Für eine schnelle und einfache Dateneingabe wurden die Fotokabinen mit fest montierten Tastaturvorbauten ausgerüstet.
Die Aktion tourte in 2 Wochen durch 9 verschiedene Bahnhöfe.
Insgesamt wurden über 7.500 Fotos ausgedruckt und Statements abgegeben.
aktionspotenzial entwickelte für die Aktion 3 individuelle Fotokabinen.
Die Feedbacks und Fotos kamen anschließend in einer überregionalen Plakatkampagne zum Einsatz!

Sinn und Zweck der Fotokabinen: Feedback sammeln, Testimonials finden und auswählen



Fotokabinen im Einsatz für die DB Regionalkampagne
Zielsetzung der Regionalkampagne „Ganz ehrlich“ der  DB Regio NRW war es, ehrliche Kritik von aktiven Bahnkunden aufzunehmen sowie Testimonials für das Voting und die Plakat-Kampagne „Gesicht 2013“ zu finden. Hierfür entwickelte aktionspotenzial im Auftrag der Agentur Ketchum Pleon 3 individuelle Fotokabinen, die in 2 Wochen für jeweils 3 Tage durch 9 verschiedene Bahnhöfe tourten.

Mehr Foto-Aktionen Referenz-Beispiele

Spezialkabinen machen's möglich
Zur schnellen und einfachen Dateneingabe wurden die Fotokabinen mit fest montierten Tastaturvorbauten ausgerüstet.
Eine eigens programmierte Software erfasste die benötigten Daten und sorgte für einen sicheren Upload. Mit Hilfe eines passwortgeschützten Online Reporting Tools konnte der Kunde Fotos, Statements und Statistiken in Echtzeit mit verfolgen und auslesen.

Durch die einfache Softwaresteuerung und die modulare Bauweise konnten die Projektteams die Fotokabinen selbstständig und kostengünstig bedienen. Die technische Hotline von aktionspotenzial und der Remotezugriff zur Fernwartung gaben dabei zusätzliche Sicherheit.

Positives Feedback von allen Beteiligten
In nur 2 Wochen wurden insgesamt über 7.500 Fotos ausgedruckt und Statements abgegeben! Mehr als 500 Bahnkunden gaben ihr Foto für das Voting bzw. die Plakatkampagne zum „Gesicht 2013“ frei.

Die vielen hilfreichen Feedbacks, potenziellen Testimonials und umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten sorgten für große Zufriedenheit und Ansatzpunkte zur Verbesserung.
Der große Erfolg wurde Anfang 2013 in der nachgeschalteten Plakatkampagne zum Ausdruck gebracht!

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Modul: mobile Fotokabine
Aktion: Deutschlandweite Fototour für die Deutsche Bahn

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