Die Aktion Mensch begeistert seine Besucher mit 15m großem Fotomosaik auf dem NRW Tag!

Die Aktion Mensch begeistert seine Besucher mit 15m großem Fotomosaik auf dem NRW Tag<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/j4Hrgrteke0/?autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die Kampagnenpostkarte erhielt noch einen Hinweis zum Kooperationspartner General Anzeiger,....
Dank PICTURCODE Karte konnte jedes Foto problemlos zugeordnet werden.
An den drei Stationen erhielten die Besucher ihre persönliche Kampagnenpostkarte mit aufgedrucktem Foto.
Die riesige Deutschlandfahne maß rund 2x15m.
...und an die Flagge der Vielfalt geklebt.
Anschließend wurde das Foto ausgedruckt....
Nach dem Shooting wurde die PICTURCODE Karte gescannt, um darauf das Bild zuzuordnen.
Die Fotoboxen wurde eigens für die Aktion angefertigt. Dabei war die gelbe zusätzlich barrierefrei.
Vor den Fotokabinen erhielten die Teilnehmer Ihre PICTURCODE Karte.
Rund 1.900 Fotos bildeten die Flagge der Vielfalt von der Aktion Mensch.
Auch Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch nahm an der Fotoaktion teil.
In drei Tagen wurden über 3.000 Fotos geschossen.
… während die Besucher über die Aktivitäten von der Aktion Mensch informiert wurden.

Drei mobile Fotokabinen, 15m großes Fotomosaik und Facebook Anbindung begeistern die Besucher der Aktion Mensch!

Einheit hat viele Gesichter. Dein Foto für eine Gesellschaft der Vielfalt.
Zielsetzung der Aktion Mensch war es, eine publikumswirksame Mitmachaktion zu entwickeln, die alle Besucher beim Deutschlandfest (NRW Tag 2011 und Tag der deutschen Einheit in Bonn) einbezieht. Die inhaltlichen Schwerpunktthemen Einheit, Gesellschaft und Mitmachen wurden in einer Fotoaktion mit aktionspotenzial und in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur „insglück“ umgesetzt. So entstand ein 15x2m großes Fotomosaik in Gestalt der Deutschlandflagge aus rund 1.900 Teilnehmerfotos!

Weitere Referenzprojekte für Eventmarketing

Drei parallele Fotokabinen stehen für die Farben der Flagge.
Analog zu den Farben der Deutschlandfahne stellte aktionspotenzial vor Ort drei eigens angefertigte & z.T. barrierefreie Fotokabinen mit entsprechenden Hintergrundfarben auf. Hier konnten die Teilnehmer ihr persönliches Foto vor schwarzen, roten und gelben Hintergründen aufnehmen & direkt ausdrucken lassen. Diese konnten von den Teilnehmern in den jeweiligen Farbbereich des Mosaiks geklebt werden. So ergab sich täglich eine 15x2m (!) große „Flagge der Vielfalt“!

PICTURECODE & Fotostationen zur Besucherleitung & Darstellung der Leistungsbereiche
Zusätzlich wurden die aufgenommen Fotos per Scanner automatisch einer individuellen PICTURECODE Abholkarte zugeordnet. Diese leitete die Teilnehmer zu einer weiteren Foto-Druckstation, an der die Teilnehmer über die drei Bereiche von der Aktion Mensch informiert wurden (Förderung, Aufklärung und Lotterie). Als Dankeschön erhielten sie dort eine Postkarte mit dem eigenen Foto und einem Motiv zum jeweiligen Bereich!

Onlineanbindung für Facebook, Fotodownload & Adressgenerierung
Wer seine E-Mail-Adresse hinterließ, bekam später eine E-Mail mit einem Link zum Downloaden des Fotos auf der Aktion Mensch Website. An einer zusätzlichen vierten Station konnten die Besucher ihr Bild auch gleich auf ihr Facebook-Profil hochladen und Fan der Aktion Mensch Seite werden – auch alles ganz bequem dank PICTURECODE Karte. 

Fotoaktion mit Herz machte Teilnehmer & Kunden glücklich
Mit dem Komplettpaket von aktionspotenzial wurden täglich bis zu 3.000 Fotos für die Flagge  ausgedruckt. Mehr als die Hälfte der Besucher war einverstanden, ihre Bilder auch für ein nachgelagertes Zeitschriftenmotiv zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich wurden über 4.000 Fotopostkarten ausgedruckt und rund 1.500 Links zum Foto-Download verschickt, was den Traffic auf der Aktion Mensch Website merklich erhöhte. Neben begeisterten Besuchern war auch die Aktion Mensch so von der Aktion überzeugt, dass ein Teil der Flagge der Vielfalt nun die Bonner Zentrale schmückt!

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Mobile Fotokabine, Fotomosaik, PICTURECODE
Aktion: Individuelle Fotoaktion für die Aktion Mensch beim NRW Tag

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch