Elektroeinzelhandel Bluescreen Aktion zum Release für Ubisofts Spiel Assassins Creed 4!

Zum Release für „Assassin's Creed IV“ setzte Ubisoft auf Bluescreen Fotoaktionen von aktionspotenzial.<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/tQPZhmiQqaY/?autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
An jedem Standort wurden bis zu 50 Fotos pro Stunde ausgedruckt.
Dadurch wurden die Teilnehmer an Ubisofts Gewinnspiel herangeführt.
Damit konnten sie ihr persönliches Cover von einer Facebook-Aktionswebsite runterladen und teilen.
Zusätzlich erhielten die Teilnehmer eine individuelle PICTURECODE Karte.
Das ausgedruckte Cover wurde dann direkt vor Ort zurecht geschnitten.
… und erhielten ihre Motive für Xbox, Playstation oder Wii.
Nach der Aufnahme entschieden sich die Aktionsteilnehmer für ihr gewünschtes Plattform-Cover...
Innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem Foto ein persönliches Spielecover.
So posierten die Teilnehmer vor dem Bluescreen mit Säbeln, Palmen und Piratenpistolen.
Für die passende Fotokulisse lieferte Ubisoft viele Accessoires zum Spiel.
… meist in den Spieleabteilungen vom Elektroeinzelhandel
Diese fanden parallel an 10 Standorten in ganz Deutschland statt...
Teilnehmer und Ubisoft waren begeistert über die Bluescreen Fotoaktion.

Verkaufsimpulse setzen mit Bluescreen Fotoaktion im Elektroeinzelhandel


Bluescreen Fotoaktionen bundesweit an 10 Standorten gleichzeitig!
Der Spielehersteller Ubisoft beauftragte aktionspotenzial mit einer bundesweiten Fotoaktion – parallel an 10 Standorten. Direkt nach dem Release des neuen Titels „Assassin's Creed IV“ sollten Kunden im Elektroeinzelhandel auf das neue Spiel aufmerksam gemacht werden. Ein persönliches Cover steigerte die Attraktivität des Spielekaufs – und zwar für jede Spieleplattform.

Authentische Fotos als Verkaufsförderung
Die Bluescreen Aktion fand im Elektroeinzelhandel meist in deren Spieleabteilungen statt. Der Aktionsstand benötigte nur eine Fläche von rund 2 x 2 m und fand deshalb überall bequem Platz.

Für die passende Fotokulisse und authentische Bilder lieferte Ubisoft viele Accessoires zum Spiel. Damit konnten die Teilnehmer stilecht vor dem Bluescreen posieren – mit Säbeln, Palmen und Piratenpistolen.

Nach der Aufnahme entschieden sich die Aktionsteilnehmer für ihr gewünschtes Plattform-Cover – z. B. Xbox, PlayStation oder Wii. Das ausgedruckte Cover wurde dann direkt vor Ort zurecht geschnitten.

Bluescreen Aktion mit Onlineanbindung
Zusätzlich erhielten die Teilnehmer eine individuelle PICTURECODE Karte, die für die Onlineanbindung der Fotoaktion sorgte. Mit ihrer Hilfe konnten die Teilnehmer ihr persönliches Cover von einer eigens von aktionspotenzial programmierten Aktionswebsite auf Facebook runterladen und teilen.

Dadurch wurden sie an Ubisofts Gewinnspiel auf der Seite herangeführt und konnten attraktive Fanpakete des Titels gewinnen.

Eine große Herausforderung stellte die Logistik für 10 parallele Aktionsstandorte dar. Um einen reibungslosem Ablauf zu gewährleisten, übernahm aktionspotenzial  Personalplanung, Store-Absprachen, Logistik der Aktionsfahrzeuge, Auf- und Abbau des Standes mitsamt der Fotokulisse sowie eine dauerhafte technische Betreuung per Fernwartung und direkt vor Ort.

Hohe Beteiligung sorgt für Begeisterung

Jede Bluescreen Fotoaktion im Elektroeinzelhandel dauerte einen Tag. In Spitzenzeiten wurden dabei an jedem Standort bis zu 50 Fotos pro Stunde ausgedruckt. Teilnehmer und Ubisoft waren begeistert und der Handel freute sich über die positiven Kaufimpulse.

Zusätzlich sorgte die Online-Anbindung für eine Downloadrate von über 50 Prozent, eine hohe Beteiligung am Gewinnspiel sowie viele neue Fans für „Assasin‘s Creed IV“. 

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Modul: Fotoprint Modul, Bluescreen
Aktion: Bluescreen Aktion mit Online-Anbindung für Ubisoft - Assasins Creed 4

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