Postkarten-Fotoaktion erzielt mit Stil neue Kundendaten

Ausgangssituation: Neue Leser braucht die Region
aktionspotenzial konzipierte für Ruhr Nachrichten ein individuelles Marketingkonzept, mit der gezielt neue Adressdaten für Probe-Abonnements generiert werden sollten.

Aufgabenstellung: Jede Postkarte ein Unikat - Versand in 48 Std.
Die Ruhr Nachrichten boten als Medienpartner bei verschiedenen Events passende Aktionen an: Zum "Kino im Stadion" Event gab es einen James Bond-Aufsteller und beim "Dortmund á la Carte" eine lebensgroße Kochfigur aus Pappe. Als Highlight beim BVB Familientag wurde eine Fotowand mit einem Gruppenbild von drei BVB Stars zur Kulisse. aktionspotenzial lichtete viele begeisterte Eventbesucher als Teil dieses Gruppenbildes ab und erfasste die persönlichen Adressdaten der Teilnehmer. Für den Versand der Aufnahmen gaben über 80% der Teilnehmer bereitwillig preis.

Umsetzung: Zuverlässiges Barcodesystem verknüpft Fotos mit Adressdaten
aktionspotenzial entwickelte eine individuelle Software mit einem sicheren und schnellen Zuordnungsmechanismus: Nach jeder Aufnahme brachten die Hostessen einen Barcodeaufkleber auf der ausgefüllten Teilnehmerkarte an und ordneten per Barcodescanner das Teilnehmer-Foto zu. Im Nachgang der Aktion wurden die Bilder über den Barcode aufgerufen und die Adressdaten zugefügt. Automatisch übermittelte die Software die Adressen mit der dazu gehörigen Fotodatei an die Druckerei. Von dort erfolgten Druck, Frankierung und Versand der Postkarten innerhalb von 24 Stunden. Die Empfänger erhielten ihr Unikat innerhalb von maximal zwei Werktagen nach der Aktion!

Ergebnisse/Fazit:  Ruhr Nachrichten ist über die große Resonanz der Teilnehmer begeistert und das Markenimage der größten Dortmunder Tageszeitung wurde positiv gestärkt. Die von aktionspotenzial individuell konzeptionierte Softwarelösung und der reibungslose Ablauf überzeugte Teilnehmer ebenso wie den Auftraggeber!

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Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

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Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

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Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

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Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

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Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

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Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

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Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

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Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

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Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

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Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

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