QS Store-Eröffnung Centro Oberhausen inkl. Fotokabine

Fotospaß mit der Fotokabine von aktionspotenzial zur QS Storeeröffnung in Oberhausen. Die Abholung der Bilder erfolgte im Store – effektives Kundenrouting zum Kennen lernen der neuen Store location!
Vor dem neuen Shop lotsten Promoter potenzielle Kunden mit Scan & Win Flyern in die neue Filiale.
An der mobilen Fotostation im QS-Store holten die Teilnehmer der Fotoaktionen ihre Bilder ab.
In der speziell umgebauten Fotokabine bedienten die Teilnehmer den Auslöser selbst über ein intuitives Touchscreen-Menü. Per UMTS-Technologie übertrug die Kabine die Bilder zur Fotostation im neuen QS-Store.
Die Mitarbeiter erfassten die Scan & Win Gutscheine über ein mobiles Aktionskit bestehend aus Laptop und Scanner.
Vor der neuen QS Filiale ließen sich die Kunden fotografieren - die Bilder wurden im Anschluss sekundenschnell an die mobile Fotostation im Shop übertragen.
Dank zuverlässiger Technologie der mobilen Aktionskits wurde auch bei gleichzeitig mehrfacher Nachfrage jeder Kunde schnell bedient.
Alle Fotos wurden in die Online-Galerie der s.Oliver Homepage hochgeladen.
Die Teilnehmer konnte diese Fotos als Ausdruck mit nach Hause nehmen und zusätzlich per Email oder SMS-Nachricht an Freunde versenden.

s.Oliver gewinnt neue Kunden mit Fotokabine-Aktion zur Store-Eröffnung!

Ausgangssituation: Erhöhung der Besucherzahlen
Mit der Fotokabine wurden Besucher vom Eingangsbereich des Centro Oberhausen direkt zum neuen QS Store gelenkt - die Ladenfrequenz effektiv gesteigert Gleichzeitig wurde zielgruppengerecht die neue Fashion-Marke QS von s.Oliver beworben.

Aufgabenstellung: Foto-Spaß als Wegweiser zur neuen Filiale
aktionspotenzial schuf mit einer umgebauten Fotokabine eine aufmerksamkeits-starke Attraktion. Die Teilnehmer wurden nach der Bild-Aufnahme zwecks Fotoausgabe zum Store geschickt. Dort konnte das Foto zusätzlich per Email an Freunde verschickt werden, was einen werbewirksamen Multiplikatoreffekt erzielte.

Umsetzung: UMTS-Technologie erreichte die Zielgruppe an jedem Ort
In eine ausgemusterte und vollständig überarbeitete Fotokabine integrierte aktionspotenzial eine individuelle Kamera- und Steuerungstechnik. Durch den Einsatz der UMTS-Technologie gab es keine Entfernungsbeschränkungen zum Aktionsort. 300 Meter vom s.Oliver Store entfernt lud ein Promoter die Besucher des Centro Oberhausen zum Mitmachen ein. In der Fotokabine bedienten die Teilnehmer einen Touchscreen-Monitor mit intuitiver Menüführung. Nach jedem Schnappschuss und dem optischen und akustischen Countdown wählten die Teilnehmer direkt am Bildschirm ihr Wunschfoto aus, das dann via UMTS-Verbindung automatisch zur Fotostation im QS Store übertragen wurde. Dort holten sich die Teilnehmer ihr Bild ab und konnten dies zusätzlich mit einer Werbebotschaft von s.Oliver per Email und SMS an Freunde verschicken. Die Bilder standen ebenfalls in einem Fotoalbum auf der s.Oliver-Website zur Ansicht bereit.

Ergebnisse/Fazit: Die Fotokabine-Aktion erzielte eine Aufmerksamkeits-steigerung für den neuen s.Oliver-Store und setzte die neue Fashion-Marke QS in das richtige Licht: Das junge und moderne Markenimage wurde positiv gestärkt. Die Individuallösung war für den Kunden ein voller Erfolg. Das robuste Aktionskit wird auch an anderen Standorten wieder eingesetzt!

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Modul: mobile Fotokabine
Aktion: POS Fotoaktion zur s.Oliver Store-Eröffnung

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