3 Fotoaktionen begeistern täglich bis zu 1.100 Gamer für Electronic Arts auf der gamescom 2012.

aktionspotenzial entwickelte 3 Fotoaktionen für den Electronic Arts Messestand auf der gamescom. Darunter für das neue Sim City...
und beteiligten sich in großer Zahl, um ihre Wartezeit zum Probespielen zu verkürzen.
Dank der App konnten alle Teilnehmer über Facebook auf ihre Fotos zugreifen.
Per individuellem Code gelangten sie zu ihrem persönlichen Foto.
Auf Facebook konnten die Teilnehmer ihre Fotos bequem ansehen, teilen und herunterladen.
Bei dieser Fotoaktion entstanden viele abgedrehte Schwebefotos aus der Ufo-Perspektive.
Auch die Warteschlange bei FIFA 13 war lang.
Hier kreierte aktionspotenzial eine Green-Screen-Fotoaktion, die alle Teilnehmer neben Fußballstar Messi zauberte.
Alle Fotos konnten vor Ort ausgedruckt und als persönliches Cover für die Spielepackung genutzt werden.
Von Aufnahme, über Freistellen, Montage und Druck der Bilder verging weniger als 1 Minute.
Auch für FIFA 13 programmierte aktionspotenzial eine Facebook-App für den simultanen Foto-Upload und den bequemen Download durch die Teilnehmer.
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß...
aktionspotenzial programmierte eine passende App mit Datenbankanbindung, die jedem Bild einen individuellen Code zuwies.
sowie für FIFA 13, die neue Ausgabe der beliebten Fußballserie, und...
Need for Speed Most Wanted.
Für Need-for-Speed-Fans wurde eine Kulisse aus coolen Rennwagen errichtet.
aktionspotenzial programmierte eine passende Facebook-App für den simultanen Foto-Upload.
So konnten die Teilnehmer ihr rasendes Fotoandenken bequem per individuellem Code runterladen.
Für die Aufbausimulation Sim City wurde eine 3D-Fotoaktion kreiert.
Dabei kam eine aufwendige 3D-Grafik zum Einsatz.
Die feste Perspektive ließ alle Teilnehmer über der Stadt schweben.
Eben ganz wie im Spiel: Ein Ufo saugt die Menschen mit seinem Strahl in die Lüfte.
Auch bei dieser Fotoaktion wurden die Fotos simultan auf Facebook hochgeladen.
Die enge Verbindung von Produkt und persönlichem Spielecover erzielte einen emotionalen & nachhaltigen Werbeeffekt.

Bekanntheit steigern. Fans erweitern. Traffic erhöhen.

Für den innovativen Messestand von Electronic Arts entwickelte aktionspotenzial 3 Fotoaktionen für 3 neue Games: Need for Speed Most Wanted, Fifa 13 und Sim City. Die Aktionen sollten einerseits den Besuchern auf spielerische Art die langen Wartezeiten zum Probespielen verkürzen, anderseits auch die Fanzahl für die facebook-Fanpages erweitern und die Bekanntheit der Spiele steigern.

Ideen für Bluescreen und Greenscreen Foto-Aktionen

Für jedes Spiel die richtige Fotoaktion
Fans von Need for Speed wurden vor einer coolen Rennwagen-Kulisse fotografiert und erhielten umgehend einen Code zum Download des Fotos auf der facebook-Fanpage.

Für Sim City wurde eine aufwendige 3D-Fotoaktion kreiert – so entstanden abgedrehte Schwebefotos aus der UFO-Perspektive. Auch hier erhielten die Teilnehmer direkt einen individuellen Code zum Download des Fotos.

Bei Fifa 13 kam ein Greenscreen zum Einsatz, der die Fans auf das Coverbild neben Fußballstar Lionel Messi zauberte – neben der Downloadmöglichkeit auf der facebook Fanpage konnten bei dieser Aktion die Fotos zusätzlich vor Ort ausgedruckt und als persönliches Cover für die Spielepackung genutzt werden. Die enge Verbindung von Produkt und persönlichem Spielcover erzielte einen emotionalen & nachhaltigen Werbeeffekt. Dabei galt: hohe Frequenz bei hoher Qualität! Von Aufnahme, über Freistellen, Montage und Druck der Bilder verging weniger als 1 Minute.

Für alle 3 Aktionen programmierte aktionspotenzial individuelle Facebook-Apps auf der Fanpage des jeweiligen Spiels. Die Apps wurden dabei mit einem „Fangate“ versehen, sodass man zunächst Fan der Seite werden musste, um sein Foto downloaden zu können. Neben dem Download bestand für die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit Ihr Foto zu teilen oder in ein öffentliches Album einzustellen.

Mit Spiel und Spaß zum Erfolg
Täglich nahmen bis zu 1.100 Gamer an den Fotoaktionen teil! Electronic Arts war mit der Umsetzung so zufrieden, dass sie im Nachgang für das Release des Spiels Fifa 13 weitere Bluescreen-Aktionen buchte. Neben Einsätzen im Einzelhandel unter anderem auch für die offizielle Release-Party des Games in München.

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Modul: Fotoprint Modul, Greenscreen, 3D Foto
Aktion: 3 Fotoaktionen für Electronic Arts auf der gamescom

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