Bundesweite DFB Fototour erreicht mehr als 25.000 Fußballfans zur Frauen WM!

Vertrautes Gefühl: Selbst Ex-Nationalspielerin Steffi Jones ließ sich mit dem Pokal ablichten.
Ein Bild für die Ewigkeit: Der WM Pokal und im Stadion Tausende jubelnde Fan.
Diese persönliche Fußballtrophäe wollten über 25.000 Fans ergattern.
Fußballfans von jung bis alt: Diese Gelegenheit ließ sich niemand entgehen.
Zufriedene Fußballfans mit ihrem Andenken an die Frauenfußball WM.
Riesenandrang von morgens bis abends: Rund 860 Fotos wurden pro Tag geschossen.

Fotoaktion für den DFB wirbt auf Fototour bundesweit für den Frauenfußball!

Bekanntheit und Aufmerksamkeit im Fokus:
Bundesweit WM-Fieber für Frauenfußball wecken, ihn bekannter machen und dabei den Hauptsponsor Sony präsentieren – das waren die Ziele vom DFB zur DFB Spielfreude Tour im Auftrag der Agentur McCann Momentum. Dafür zog die Foto-Tour mit einem Aktionszelt an 17 Tagen durch 17 deutsche Städte.

Neuigkeiten zu Sportmarketing Aktionen

Dank Flexibilität zum vollen Erfolg:
Fußballfans konnten sich zusammen mit dem originalen WM-Pokal fotografieren und das Bild vor Ort ausdrucken lassen. Dafür stellte aktionspotenzial von der Planung bis zur Produktion aller kundenindividuellen Promotion-Elemente (u.a. Zelt, Fotorückwand & Counter) sein gesamtes Know-How aus unzähligen Foto-Touren bereit. Der Clou: Beim Foto-Print-Modul wurden System und Software eigens für Sonys Notebooks und Kameras umprogrammiert und in die gebrandete Theke integriert. So ließ sich das Promotion-Konzept einwandfrei umsetzen und wurde per Back-Up sogar noch gegen einen Absturz der Technik gesichert.

Weltmeisterliche Bilanz:
Ein Bild mit dem echten WM Pokal – diese einmalige Gelegenheit lockte insgesamt über 25.000 begeisterte Fußballfans ins Zelt. Dabei war der Andrang von morgens bis abends gewaltig: Bis zu 1270 Fotos wurden jeden Tag geschossen. Und unterm Strich? Der Kunde war zufrieden, die WM wurde ein Fest und der Frauenfußball war populärer denn je.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Modul: Fotoprint Modul
Aktion: Fotoaktion für den DFB wirbt auf Fototour bundesweit für den Frauenfußball!

 Home | Kontakt | Impressum | AGB

Sofortige Infos

T +49 (0) 231 42 57 75-0
F +49 (0) 231 42 57 75-55

Anfrage@aktionspotenzial.de

Einblendedauer der Kundenfeedbacks in Millisekunden

5500

Scan and Win® für RUNNERS POINT

"Durch Scan and Win® hatten wir deutlich mehr Traffic...

Die Promoterinnen haben uns geholfen den Umsatz zu steigern!"

Weiterlesen

Covershooting Fotoaktion für DWS

"Die Gäste hatten viel Spaß und den ganzen Tag war reges Treiben an der Fotoaktion. Jedes Mal gerne wieder!!!"

Weiterlesen

Fotoaktion für Lipton

"Die Fotobox ist super angekommen und hat unsere Tour wunderbar abgerundet."

Weiterlesen

Commerzbank Fanbank Aktion

"Wir waren sehr zufrieden mit der Aktion...

Daher auch dir und deinen Jungs noch einmal vielen Dank für euren Einsatz..."

Weiterlesen

Fotoaktion für SABMiller

"Everything went smoothly this weekend and we were very happy with the overall result..."

Weiterlesen

Shopping Card für SAINT GEORGES

"Ich finde die Aktion sehr, sehr gut! Mit den Mädchen war ich sehr zufrieden, sie waren super!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für CHELSEA

"Die Aktion lief sehr gut, uns hat es gut gefallen. Die Aufmerksamkeit durch den großen Fernseher war gegeben. Die Kunden haben die Aktion gut angenommen."

Weiterlesen

Winning Wheels® für Foot Locker

"Die Umsätze sind in die Höhe gegangen und wir hatten viel, viel mehr zu tun!"

Weiterlesen

Winning Wheels® für Sport 2000

"Die Buchung der Aktion war sehr kurzfristig und klappte trotzdem und war sehr einfach...

Wir hatten selten so einen Durchlauf."

Weiterlesen

Scan and Win® für Stadt-Parfümerie Pieper

"Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Es gab sehr häufig eine Schlange."

Weiterlesen


social media Agentur für POS und Fotomarketingfacebooktwittergoogle+
agency for PoS and photo marketing - englisch