Individuell und crossmedial - Messeattraktion für Bauknecht!

Bauknecht stellt mit Fotoaktion ShockFreeze Effekt auf Messen vor.
Ein Kühlschrank erhielt dafür eine Kamera, zwei Gebläse…
…und ein seitliches Touchpad zur intuitiven Bedienung.
Beim Öffnen der Tür entsteht der ShockFreeze Wind…
…und die installierte Kamera schießt ein eisiges Foto!
Dabei blieb das Bauknecht Produkt im Original-Look.
Für den internationalen Versand wurde eine Transportbox angefertigt.
Samt Equipment zum Betrieb der Aktion geht es so zur nächsten Messe.

Crossmediale Messeaktion zeigt Produkteigenschaft!

Fotoaktion mit ShockFreeze Effekt
Bauknecht suchte eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, um auf Messen den ShockFreeze Effekt zu promoten. Dieser Effekt lässt Lebensmittel durch zwei Extraventilatoren bis zu 3 mal schneller gefrieren. Bauknecht wollte zur Promotion des Effekts eine Fotoaktion haben, die in einen Gefrierschrank integriert wird.

Hier der Film zur Aktion.

Ein Gefrierschrank der fotografieren kann
Zu diesem Zweck wurde ein von Bauknecht bereitgestellter ShockFreeze-Kühlschrank zur crossmedialen Fotostation: eine Kamera und zwei Ventilatoren wurden installiert um den ShockFreeze Effekt nachzustellen. Öffnet man die Tür, werden Kamera und Wind aktiviert, um den Effekt fühlbar zu machen.
Bei der individuellen Umsetzung wurde darauf geachtet, dass der Gefrierschrank trotz des Umbaus unverändert aussieht.

Drucken, downloaden, teilen
Über ein seitlich am Gefrierschrank angebrachtes Touchpad mit Onlineanbindung wird die Fotobox bedient. Die Teilnehmer der Aktion können hier ihre Fotos auswählen und über den darauf applizierten QR-Code die Bilder downloaden und bei Facebook teilen. Touchpadinterface und Fotos sind mit dem Bauknecht-Design gebrandet. Über einen im Gefrierschrank installierten Drucker können die Fotos sofort ausgegeben werden.
Alle Funktionen der Fotobox wurden von aktionspotenzial programmiert. Die Technik lief über den gesamten Aktionszeitraum wartungsfrei.

Voller Erfolg für Publikum und Kunden
Bauknecht entschloss sich aufgrund der positiven Resonanz bei den Teilnehmern die Kampagne fortan weltweit auf Messen einzusetzen. Dafür wurde eigens ein Transportcase angefertigt um die Aktion versenden zu können.

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Modul: ShockFreeze Fotoaktion.
Aktion: Messe-Marketing für Bauknecht.

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