INDIVIDUALLÖSUNGEN

ENTWICKLUNG VON KUNDENSPEZIFISCHEN GEWINNSPIEL MODULEN

GEHT NICHT, GIBT’S NICHT

Sie suchen ein maßgeschneidertes Foto- oder Videosystem für Ihre Marketing-Aktivitäten? Kein Problem! Seit über 15 Jahren entwickeln wir individuelle Foto- und Videolösungen für namhafte Agenturen und Unternehmen. Unsere F&E Abteilung ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends und Technologien.

 

Egal ob Kühlschränke oder Telefonzellen mit eingebauten Foto-Funktionen, Fotoaufnahmen, die durch einen Schrei oder ein Augenzwinkern ausgelöst werden, passgenaues Skalieren und Positionieren von Layern/Gegenständen auf Basis biometrischer Gesichtserfassung – wir finden für unsere Kunden immer eine passgenaue Lösung! Zu unserem Leistungsspektrum gehört unter anderem:

 

  • Kundenspezifische Teilnehmerdatenerfassung im Kundendesign
  • Planung und Produktion individueller Foto- und Videomodule
  • Konzeption und Programmierung von foto- und videobasierten Gewinnmechaniken
  • Einbau unserer Foto-und Videosysteme in bestehende Möbel und Gehäuse
  • Ansteuerung und Einbindung von Kundenhardware (z.B. Smartphones)
  • Konzeption und Programmierung von foto- bzw. videobasierten Gewinnmechaniken
  • Programmierung und Einbindung von individuellen Microsites inkl. Online-Gewinnspiele, Datenerfassung, Tracking und spezifische Social Media Anbindungen und Schnittstellen
  • Programmierung eigener oder Ansprache bestehender Schnittstellen für die Übergabe der erfassten Daten an bestehende Kundensysteme
  • Kampagnenspezifische Foto- und Videoeffekte und Filter
  • Planung und Umsetzung individueller und qualitativ hochwertiger Foto- und Videoaktionen im Chromakey-/Greenscreen-Verfahren
  • Gesichtserkennung inkl. passgenaues Skalieren und Positionieren von Layern und Effekten
  • Steuerung der Software über Gesten, Bewegungen, Geräusche und Sprache
  • Entwicklung und Implementierung von VR- und AR-Lösungen

EIN AUSZUG AUS UNSEREN INDIVIDUALLÖSUNGEN

DIE FOTO CALLBOX

Im Auftrag der Agentur White Rabbit GmbH baute aktionspotenzial eine englische Telefonzelle, die die Festivalbesucher mit einer eingebauten Fotokamera in der Decke überraschte. Als Teil einer großen Aktionsfläche war das Modul DER Eyecatcher für die junge Zielgruppe und brachte lange Warteschlangen mit sich.

 

Durch die Vogelperspektive und das hochwertige Weitwinkelobjektiv konnten sich bis zu 7 Personen gleichzeitig fotografieren lassen. Ein Foto wurde direkt ausgedruckt, die restlichen standen zum Download auf der Kundenwebseite bereit.

 

Hier finden Sie Informationen zur gesamten Umsetzung.

DIE EM CLIP BOX

Im Auftrag der Agentur Uniplan entwickelte aktionspotenzial eine spezielle Videokabine, die es den Teilnehmern und Fans ermöglichte, in einen vorproduzierten Clip eingebunden zu werden. Die Teilnehmer wurden zuerst in einer markanten Pose gefilmt. Anschließend wurde dieser Clip binnen kürzester Zeit in den Hauptclip implementiert. Das fertige Video satnd danach auf der Microsite des Kunden zum Download bereit und konnte zusätzlich auf den Social Media Kanälen geteilt werden.

CROSSMEDIALE FOTOAKTION FÜR MESSEN

Ein von Bauknecht bereitgestellter ShockFreeze Kühlschrank wurde von aktionspotenzial zum Publikumsrenner umgebaut.

 

Auf Kundenwunsch wurden zwei Gebläse installiert, die den ShockFreeze Effekt nachstellten. Eine installierte Kamera hielt den Effekt fest. Durch das Öffnen der Türe wurden die ShockFreeze-Ventilatoren aktiviert und die Kamera ausgelöst. Anschließend standen die gebrandeten Fotos zum Drucken, Downloaden und Teilen bereit.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...