Verkaufsförderung, Greenscreens, Messe-, Event- und PoS-Marketing, Fotoaktionen und mehr

Crossmediales Marketing 360 Grad Aufnahmen Alcon 0

Image-Marketing-Aktion repräsentiert Servicegedanken

Die ‚Opti‘ ist die wichtigste Fachmesse für Optik und Design in München. Alcon ist einer der weltweiten Marktführer im Segment Augenheilkunde. Hier stehen die Bedürfnisse der Patienten im absoluten Mittelpunkt. Auch die enge Zusammenarbeit mit den Optikern liegt dem Unternehmen am Herzen und zeigt die Wichtigkeit eines umfassenden Rundumservices. Der Messeclaim ‚361 Grad. Alcon. Mehr Service.‘ brachte dies zum Ausdruck und wurde zusätzlich durch den Einsatz des Magic360® Photobooth auf unterhaltsame Art und Weise in den Köpfen der Besucher verankert. Mehr über die 360 Grad Messe-Fotoaktion für Alcon…
Verkaufsförderungskonzept im Einzelhandel s

So macht Einkaufen Spaß!

Cashback Aktionen erfreuen sich vor allem beim Online Shoppen immer größerer Beliebtheit. Das Prinzip ist einfach: statt produktfremder Prämien durch ein Punktesystem wie Payback zu ergattern, erhalten die Kunden direkte Einkaufsgutscheine für zukünftige Käufe oder sogar den Einkauf zurück! Warum also nicht die Kunden in den Stores mit diesem Konzept überraschen? Dies dachte sich der Bekleidungshersteller und Handelskettenbetreiber s.Oliver und begeisterte seine Kunden mit einer Cashback Promotion im Shop des Münchner Olympia Einkaufszentrums, die von aktionspotenzial umgesetzt wurde. Mehr über die Geld-zurück-Aktion bei s.Oliver…
Lucky Locker® Hauptpreis Tresor Gewinnspiel VKF 0

Markenwechsel wird mit Tresor Gewinnspiel zum vollen Erfolg.

Aus „Klauser Schuhe“ wird „SALAMANDER Schuhe“! Bei der Wiedereröffnung des Schuhmarktes sollte mit einer attraktiven VKF Aktion die neue Marke SALAMANDER nachhaltig in den Köpfen der Kunden verankert werden. Hier mehr erfahren...
Besucher begeistern auf dem Messestand Mazda 0

Automobilmarketing neu gedacht.

Mazda geht mit der innovativen Messestrategie ‚Mazda Live‘ neue Wege in der Live-Kommunikation. Neben den klassischen Fahrzeugmessen, präsentiert der Konzern seine Modelle seit 2014 auch auf nicht-automobilen Messen und kombiniert die Auftritte mit publikumswirksamen Attraktionen. Im Rahmen der PHOTOKINA 2016 kam erstmals das Fotomodul Magic360® von aktionspotenzial zum Einsatz. Hierbei wurden die Besucher in einem Mazda MX-5 fotografiert und erhielten anschließend ihr persönliches 360°digital Video per Email Download. Mehr über die 360° Fotoaktion für Mazda...
Greenscreen Fotoaktion Mottofotos Suzuki 01

Motto-Fotoaktion in der Suzuki Style Garage lässt die letzten Automobil-Jahrzehnte wieder aufleben!

Mit dem Ziel Besucher an den Messestand von Suzuki zu leiten und die Microsite der Aktion zu frequentieren, stellte aktionspotenzial im Auftrag von Uniplan ein Greenscreen-Fotomodul für die IAA 2015 zur Verfügung. Mit mehr als 3.000 montierten Fotos in 11 Tagen war die Greenscreen-Fotoaktion ein voller Erfolg! Hier mehr Informationen über die Aktion...
Warteschlangen vor Gewinnspiel-Aktion für Kundenbindung

Deutschland. 3 Tage. 56 Standorte.

„Drück zum Glück“ war das Motto der großflächigen Instore Marketing Aktion der METRO im Januar 2017. Hierfür entwickelte aktionspotenzial gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Gewinnspielkonzept unter Berücksichtigung folgender Ziele: - Frequenzsteigerung - Unkomplizierte Abwicklung - Spieltrieb und Neugierde wecken Mehr über die Instore Marketing Aktion bei METRO ...
Egal ob Jung oder Alt....

Einzigartige Fotomomente verbinden ganze Stadt.

Jedes Jahr im Spätsommer feiert die Stadt Verl ihr traditionelles Stadtfest „Verler Leben“. Drei Tage lang wird die gesamte Innenstadt in einen riesigen Rummelplatz mit jeder Menge Attraktionen verwandelt. Hier kommen die Einwohner zusammen und verleben gemeinsam schöne Stunden. Der perfekte Schauplatz also für eine interaktive Fotoaktion, die insbesondere das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken sollte. Mehr über die Foto Marketing Aktion…
So sehen glückliche Gesichter aus, doch wie alles begann - sehen Sie selbst…:

Bekannt machen. Spaß haben. Image fördern.

Wie kann man die Kundenfrequenz für eine Storeeröffnung steigern, neue Mitglieder für die Kundenkarte generieren und gleichzeitig eine breite Zielgruppe (von Jung bis Alt) aktiv ansprechen? Diese Frage stellte ein schwedisches Einrichtungshaus der Agentur Initialwerk, die hierfür ein außergewöhnliches Promotion Konzept entwickete. Mehr über die Covershooting Fotoaktion…
Außergewöhnliche Kaleidoskop Fotos 06

Voll im Trend mit außergewöhnlichen Fotoeffekten

Fotoeffekte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch wie kann man das Thema „Perspektivwechsel“ mit einer innovativen Fotoaktion bei einer Fachbesuchermesse spielen? Diese Frage stellte die Agentur UNIPLAN für Ihren Kunden Open Grid und entwickelte gemeinsam mit aktionspotenzial das Kaleidoskop Fotomodul.

Mehr über die Crosspromotion mit Kaleidoskop Fotos erfahren…

interaktives Eventtool Fotoaktion Festival 01

Die Crossmediale Promotion überzeugte mit über 3.600 Fotos an 10 Einsatztagen und einer hohen Downloadrate!

Wie generiert man auf einem Festival Aufmerksamkeit und lange Warteschlangen? Ganz einfach – durch Action, Spaß und Erinnerungen! Die Idee: eine original „English Telephone Booth“. Der Clou: ein integriertes Fotoprint System. Hier mehr über die individuelle Aktion erfahren...
facebooktwittergoogle+