Deutschland. 3 Tage. 56 Standorte.

„Drück zum Glück“ war das Motto der großflächigen Instore Marketing Aktion der METRO im Januar 2017. Hierfür entwickelte aktionspotenzial gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Gewinnspielkonzept unter Berücksichtigung folgender Ziele:

– Frequenzsteigerung
– Unkomplizierte Abwicklung
– Spieltrieb und Neugierde wecken

Mit Winning Wheels® zum Glück.
Kurz vor der Aktion schickte die METRO einen Warenprospekt an ihre Kunden. Dieser beinhaltete einen Flyer mit der Ankündigung der Gewinnspielaktion und Preise.
Parallel dazu lief die Vorbereitungsphase bei aktionspotenzial auf Hochtouren: 56 Winning Wheels® Systeme wurden individuell für die Sales Promotion konfiguriert und anschließend an die METRO Märkte in ganz Deutschland versandt.

Kundenfrequenz steigern – mehr Ideen…

Dann war es endlich soweit!
Ein Promoter von aktionspotenzial erklärte vor Ort den Ablauf. Per Buzzer wurden die Winning Wheels® in Bewegung gesetzt und wieder gestoppt. Somit konnten die Teilnehmer ihre Gewinne selbst ausspielen. Von Einkaufsgutscheinen bis hin zu Sofortgewinnen – die interaktive Gewinnspielmechanik sorgte für gute Unterhaltung und regte die Teilnehmer zum Einkaufen an.

„Die Aktion hat auf jeden Fall gewirkt“.
Das Feedback der Marketingabteilung bestätigt den Eindruck vor Ort.
Vor dem Hintergrund, dass die VKF-Aktion ausschließlich über einen Flyer im Vorfeld angekündigt wurde, konnten pro Tag über 700 Kunden in jeden Großmarkt geleitet werden. An allen 3 Tagen wurden deutschlandweit über 120.000 Kunden in die Märkte geleitet. Das Ziel – Frequenzsteigerung wurde damit mehr als erfüllt.

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