Image-Marketing-Aktion repräsentiert Servicegedanken

Die ‚Opti‘ ist die wichtigste Fachmesse für Optik und Design in München. Alcon ist einer der weltweiten Marktführer im Segment Augenheilkunde. Hier stehen die Bedürfnisse der Patienten im absoluten Mittelpunkt. Auch die enge Zusammenarbeit mit den Optikern liegt dem Unternehmen am Herzen und zeigt die Wichtigkeit eines umfassenden Rundumservices.

Der Messeclaim ‚361 Grad. Alcon. Mehr Service.‘ brachte dies zum Ausdruck und wurde zusätzlich durch den Einsatz des Magic360® Photobooth auf unterhaltsame Art und Weise in den Köpfen der Besucher verankert.

Innovative Technik trifft auf hochwertiges Design
Die Deluxe Variante des Magic360® besteht aus einem voll verkleideten Aktionsset inkl. Tür und 48 eingelassenen Spiegelreflexkameras. Mit einem individuellen Branding und dem geringen Platzbedarf (5m Durchmesser) lässt sich das Modul optimal in das Standdesign integrieren.

Mehr Ideen für den Einsatz der 360 Grad Fotografie mit dem Magic360®

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Um ihre persönliche 360 Grad Aufnahme zu erhalten, mussten sich die Teilnehmer vorab an einem Counter bei dem von aktionspotenzial gestellten Betreuungspersonal registrieren. Danach ging es entweder allein, zu zweit oder als größere Gruppe (bis max. 15 Pers.) in den Ring! Auf Stichwort lösten die Kameras gleichzeitig aus (auch bekannt als ‚Bullet Time Effect‘). Binnen kürzester Zeit wurde dann der Clip als interaktives 360 Grad Video ausgespielt.

Anschließend erhielten die Teilnehmer ein Foto mit 4 Perspektiven ihrer Aufnahme nebst QR Code zum Download des 360° Clips auf der Microsite, die von aktionspotenzial im Vorfeld programmiert wurde. Alternativ konnte der Link auch per Email versandt werden.

Sehen Sie hier einige Clips:

360 Grad Video Alcon 1

360 Grad Video Alcon 2

„Die Interaktion mit relevanten Medienkanälen ist uns wichtig!“
Das Ziel von Alcon war es außerdem, die Reichweite der Aktion durch Crossmediales Marketing zu erhöhen. Dies gelang durch die Anbindung der Microsite an Social Media Kanäle. Mit einer Downloadrate von über 80% und extrem hohen Verbreitungswerten (über 4.200 Klicks auf die Microsite), war das Messemodul ein voller Erfolg.
Diese Begeisterung spiegelte sich auch in der Reaktion des Kunden, der das Modul direkt für die Opti 2018 optionierte.

 

Diesen Artikel...
Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Loading...

...zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*